Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
ReniAls Single
„Sehr schönes Hotel”
9/10
Das erwartet Sie
Das luxuriöse Resort begeistert mit seiner großartigen Architektur, die von Gewölben und Panoramafenstern geprägt ist. Es ist eingebettet in eine weitläufige, grüne Gartenlandschaft. Hoher Komfort und zahlreiche Sport- und Wellnessangebote sind garantiert.
Hotelbeschreibung R2 Rio Calma Hotel & Spa
Das bietet Ihre Unterkunft
Rezeption
Lift
Gartenanlage, Sonnenterrasse
Pools: 2
Pool: Outdoor, beheizbar, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Kinderpool
Badetücher: gegen Gebühr
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
Etagen: 8, Zimmer: 416
Landeskategorie: 4 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Vollpension: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Mittagessen: Buffet
Abendessen: Buffet
Restaurants: 2
Restaurant: Buffet
Gourmetrestaurant: à la carte
Bars & mehr: 2
Bar
Café
Für Kinder
Für Familien
Kinderpool
KINDER
Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre
Kinderspielzimmer
Kinderspielplatz
Sport & Fitness
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Fitnessraum
Radsport: Fahrrad
Unterhaltung
Animation & Unterhaltung
Wellness
Saunen: 1
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa
Finnische Sauna
Massagen
Beauty-/Kosmetikcenter
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
R2 Rio Calma Hotel & Spa
Calle Artistas Canarios 8
ES35627 Costa Calma
Fuerteventura Spanien
DZX2 Doppelzimmer mit Balkon, Doppelzimmer im Hauptgebäude Poolblick, Gartenblick Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1 Klimaanlage: gegen Gebühr Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche Balkon oder Terrasse
Suite Meerblick
SUM1 Suite Meerblick, Suite Meerblick Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2 Klimaanlage: ohne Gebühr Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche, Bademantel, Föhn Balkon oder Terrasse
Doppelzimmer Meerblick
DZM1 Doppelzimmer Meerblick, Doppelzimmer Meerblick Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1 Klimaanlage: ohne Gebühr Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche Balkon
Doppelzimmer
DZX1 Doppelzimmer, Doppelzimmer Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1 Klimaanlage: ohne Gebühr Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche
Familienzimmer
FZX1 Familienzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Gartenblick Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2 Klimaanlage: ohne Gebühr Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche Balkon oder Terrasse
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen R2 Rio Calma Hotel & Spa
Das sagen 239 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.3
89%
8.7
8
8.4
9
8.9
4/10
NAT
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2024
NAT,
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2024
"Teuer und überbewertet"
Es sind für normale Sachen extra Kosten entstanden die laut Buchungsvertrag eigentlich mit drin sein sollten. Wir mussten für Wasser beim Essen bezahlen. Wir mussten für WLAN bezahlen was nicht funktioniert hat. Und die Essens Auswahl war auch sehr eintönig
5
4
8
6
7
10/10
Gerne wieder
(70 Jahre und älter)
April 2024
Gerne wieder,
(70 Jahre und älter)
April 2024
"Alles Super, bis auf Condor"
Für die anderen Gäste, die sich nicht benehmen können und nachts herumlärmen, kann das Hotel ja nichts.
10
10
9
10
10
4/10
Gridolin
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
Gridolin,
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
"Sehr nettes, hilfreiches Personal, qualitativ eher so medium"
Etwas in die Jahre gekommen. Der Außenbereich war ok, aber zum Teil etwas runtergekommen bzw. nicht (mehr) in Betrieb.
Die Verpflegung war All-Inclusive-Standard, also qualitativ nicht gerade gut. Und da wir Halbpension gebucht haben entsprechend enttäuschend.
Das WLAN (außer in der Lobby) nur gegen Aufpreis gibt stand sicherlich irgendwo in der Beschreibung, sollte in 2024 aber eigentlich nicht sein.
Das das Tauschen der Handtücher am Pool nur gegen Gebühr möglich ist auch nicht.
8
4
6
8
8
10/10
Sigil
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
Sigil,
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
"Sehr zufrieden"
Alles sauber und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
10
10
10
10
10
8/10
Hotel R2 Rio Calma
(50 bis 59 Jahre)
April 2024
Hotel R2 Rio Calma,
(50 bis 59 Jahre)
April 2024
"Ein schöner Urlaub in der Costa Calma"
Insgesamt kann der Urlaub positiv gewertet werden.
Negativ:
Der Flug mit Fluglinie Marabu ist eine Zumutung. Man bucht Condor und bekommt Maribu. Hotel ist sehr schön, aber zu laut. Es ist abends und in der Nacht sehr laut. Die betrunkenen Gäste nehmen keine Rücksicht auf die schlafenden Gäste. Gegenmaßnahmen des Hotelpersonals Fehlanzeige. Die Zimmer und deren Ausstattung sind in die Jahre gekommen. Der Strand befindet sich ca. 500 m vom Hotel entfernt und ist kein Sanstrand.
Ich habe All inclusive gebucht. An der Rezeption wird es mir am ersten Tag vermittelt, dass nur einige Getränke inclusive sind, der Rest nicht. Man wird da voll im Unklaren gelassen. Erst auf mehrere Anfragen, wurde mir eine Gesamtliste mit den freien Getränken gezeigt. Man hat das Gefühl, dass das Hotel hier was extra verdienen möchte. Durch den Chip, den man bei jeder Bestellung einscannen muss, wird man meiner Meinung nach irgendwie vom Verhalten her, überwacht. Das gehört zum Urlaub eines all inclusive Gastes nicht dazu. Es sollen eigentlich die schönsten Tage des Jahres werden. Einen Mitarbeiter von TUI habe ich im Hotel während des gesamten Aufenthalts nicht gesehen. Das bin ich von TUI anders gewohnt. Ich hätte gerne mit TUI das eine oder andere noch gebucht.;-) Safe und W-LAN muss gegen extra Gebühr gebucht werden (Safe 4€ pro Tag, Internet 1€ pro Tag).
Positiv:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter des Hotels. Ein sehr gutes Essen. Es wird täglich was anderes frisch zubereitet. Die Qualität, die Menge und die Auswahl des Essens ist super. Auf dem Zimmer hat man modernen Fernseher mit 20 deutschen Sender. Streaming Dienste sind auch verfügbar.
Die Gartenanlage um das Hotel herum ist wunderschön und wird schön gehalten.