Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Tauchen
Abtauchen war noch nie so leicht: Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie eine Tauchschule, die Sie in die Geheimnisse der Unterwasserwelt einweiht.
Das erwartet Sie
Die hervorragende Lage zum feinen Sandstrand lockt Wassersportler und Sonnenanbeter zum Verweilen an. Persönliches Ambiente und gut ausgestattete Unterkünfte versprechen Erholung.
Highlights
• Hervorragende Lage am feinen Sandstrand für Wassersport und Erholung
• Nur wenige Gehminuten zum schönen Strand von Esquinzo
• Persönliches Ambiente und gut ausgestattete Unterkünfte
Hotelbeschreibung Aparthotel Esquinzo & Monte del Mar
Pool „1“: Januar - Dezember, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Badetücher: gegen Gebühr
Minimarkt, Boutique
Internet: WLAN/WiFi, an der Rezeption/in der Lobby: gegen Gebühr, in der Bar: gegen Gebühr
Waschsalon: gegen Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Garage: ohne Gebühr
Etagen: 2, Zimmer: 140
Landeskategorie: keine Sterneklassifizierung
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
ohne Verpflegung
Frühstück: Frühstück
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Abendessen: Buffet
Restaurant „Marinero“: Küche: international, Buffet, gegen Gebühr, angemessene Kleidung erwünscht
Bar „Safari“: gegen Gebühr
Weitere Informationen
Hinweis
Fahrradverleih, Tauchschule und Surfschule stehen gegen Gebühr im ca. 2 km entfernten Robinson Club Esquinzo auf Anfrage zur Verfügung
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Aparthotel Esquinzo & Monte del Mar
Calle Escanfraga 2
ES35626 Playa de Esquinzo
Fuerteventura Spanien
STX1 Studio, Studio ca. 31 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: pro Tag ca. 10 EUR Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kochnische, Kühlschrank: ohne Gebühr, Mikrowelle, Kaffeemaschine Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Apartment Standard
APX1 Apartment Standard, Appartement ca. 43 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: pro Tag ca. 10 EUR Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kochnische, Kühlschrank: ohne Gebühr, Mikrowelle, Kaffeemaschine Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Duplex
APX2 Duplex, Appartement ca. 55 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: pro Tag ca. 15 EUR Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Kochnische, Kühlschrank: ohne Gebühr, Mikrowelle, Kaffeemaschine Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Doppelzimmer Superior
DZX1 Doppelzimmer Superior, Doppelzimmer ca. 31 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, Mai - Oktober Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Minibar: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Doppelzimmer Superior Seitl. Meerblick
DZX2 Doppelzimmer Superior Seitl. Meerblick, Doppelzimmer seitlicher Meerblick ca. 31 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, Mai - Oktober Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Minibar: gegen Gebühr Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Sat-TV Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Aparthotel Esquinzo & Monte del Mar
Das sagen 69 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
7.6
81%
8.1
5.6
7.9
8.3
7.7
1/10
Franki
(40 bis 49 Jahre)
Dezember 2024
Franki,
(40 bis 49 Jahre)
Dezember 2024
"Unterkunft"
Unterkunft sehr heruntergekommen und abgewohnt. Kein wlan. Essen schlecht. Keine abwechslungsreiche Kost. Unterkunft ist nicht zu empfehlen. Lieber ein paar mehr Euro ausgeben und sich nicht ärgern müssen in der schönsten Zeit des Jahres. Aus diesem Objekt wird derzeit nur noch Geld heraus gezogen was den Mitarbeitern ebenfalls anzumerken ist.
2
1
1
1
8
4/10
Ini
(30 bis 39 Jahre)
Dezember 2024
Ini,
(30 bis 39 Jahre)
Dezember 2024
"Eingeschränkt empfehlenswert, ohne Verpflegung buchen"
Wir haben uns nicht wirklich willkommen gefühlt am Anreisetag. Die Rezeptionistin hat uns weder ein Willkommen entgegengebracht noch nach unserer Anreise gefragt. Sie wirkte, als wenn wir stören würden. Der Checkin hat ewig gedauert. Dennoch hat sie sich bemüht, dass wir vor der Checkin-Zeit schon unser Zimmer bekommen. Wir haben ca 10 min warten müssen und durften dann schon unser Zimmer beziehen.
Wir können die Unterkunft eingeschränkt weiterempfehlen: bitte ohne Verpflegung buchen und beachten, dass das WLAN sehr schlecht ist auf dem Zimmer
Wir hatten ein Appartment gebucht mit Halbpension, haben in einem unrenovierten Zimmer gewohnt (Zimmer 405). Einen Wasserkocher mussten wir uns bringen lassen, stand nicht in der Küche bereit. Der Kühlschrank war nicht richtig sauber und war in einem sehr schlechten Zustand, die Scharniere liessen den Kühlschrank halb raushängen. Der Hausmeister hatte sich das angeschaut und wollte uns einen neuen 2. Kühlschrank ins Zimmer stellen, was wir verneint haben Die Lichtschalter im Schlafzimmer waren eigenartig geschaltet, wir haben das Licht nicht anbekommen. Erst durch einen Schalter am Bett beim Nachttisch konnten wir das Licht im ganzen Zimmer einschalten, auch das mussten wir uns vom Hausmeister erklären lassen. Nachtlampen haben wir in der gesamten Zeit nicht zum Laufen gebracht. 1 Steckdose beim Bett ist aus der Wand gefallen. Es gibt viel Stauraum durch 2 Kommoden mit vielen Schubladen, 1 Kofferablage, 1 grosser Kleiderschrank mit vielen Kleiderbügeln. Je Nachttisch 1 Schublade und genügend Abstellfächen. Es gibt einen kleinen Küchentisch mit 3 Stühlen, 1 Sofa im Wohnzimmer. Der Vorhang im Schlafzimmer lässt an den Seiten Licht rein nachts, liess sich nicht komplett abdunkeln. Das Zimmer darüber hatte offensichtlich einen Wasserschaden was man an den Decken gesehen hat in unserem Zimmer. Das Badezimmer ist gross, bietet aber wenig Möglichkeiten was abzulegen oder aufzuhängen. Es gibt eine große Handtuchstande, 2 Haken hinter der Tür an der Wand. Wir haben nicht gekocht im Zimmer und waren auch sehr froh darüber, weil es Ameisen im ganzen Appartment gab. Gerade auf der Küchenanrichte wimmelte es von Ameisen und auch am Boden. Wir haben unter Spüle Ameisenspray gesehen und war für uns nichts neues, da wir die Bewertungen vorher gelesen hatten. Die Zimmer sind sehr hellhörig beidseitig und gerade die Zimmer darüber sind sehr laut. Man hört Kofferrollen, Möbelrücken, Schubladen öffnen, Stühle rücken... Die Reinigungskräfte kamen täglich ausser Mi und So. Sie waren immer sehr freundlich aber wenig aufmerksam: Es fehlten neue Handtücher oder es wurde kein Klopapier nachgelegt, trotz Trinkgeld. Wir mussten den Handtüchern und dem Klopapier hinterherlaufen und an der Rezeption fragen. Die eine Reinigungskraft hat täglich gewischt, was bei dem Sand auch nötig war und die andere hat gar nicht gewischt. Alle 7 Tage wurde Bettwäsche gewechselt, wir waren 16 Nächte da und es wurde 2x neue Bettwäsche bezogen. Manchmal wurden uns Handtücher weggenommen, obwohl wir sie nicht wechseln wollten. An einem Tag wurde uns 1 Tüte mit frischen Handtüchern vor das Appartment auf den Boden gelegt.... Die Matratzen sind katastrophal durchgelegen und quietschen, sie gehören dringend ausgewechselt unabhängig vom unrenovierten Zimmer. Ich hatte jeden Tag Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Wir haben die Matratze selbst umgedreht damit die durchgelegene Seite am Fussende ist, das war etwas besser. Die Halbpension kann man sich sparen, das Essen ist wenig abwechslungsreich. Frühstück gab es immer dasselbe, nie Abwechselung: gekochte Eier, Rührei aus der Packung, Speck, Würstchen, Bohnen, Churros, Spiegeleier, TK-Donuts, Müsli, Trockenfrüchte. Obst aus der Dose, Kiwis frisch. Naturyoghurt und Erdbeeryoghurt, Milch. Soyajoghurt. Das was uns am meisten aufgeregt hat, war das Anstehen an den 2 Kaffeemaschinen. Wieso kann man nicht ein paar Kannen Kaffee schwarz an der Theke zur Verfügung stellen beim Frühstück und wenn sie leer sind, auffüllen?! Das Geschirr war vereinzelt schmutzig sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Die Kellner waren sehr nett und freundlich. Die Tischsets sind sehr widerlich und unhygienisch, voller Flecken und Essensreste, diese sind u. E. völlig ungeeignet für ständig wechselnde Gäste. Es gab keinen festen Tisch der zugeordnet wurde. Die Kellner wischen die Essensreste und Krümel auf den Boden und auf die Stühle, sodass man sich immer vorher den Stuhl anschauen musste wg Essensresten. Das Geschirr an den Tischen wurde zügig und schnell abgeräumt. Die Abwechslung beim Abendessen ist sehr gering, es gab 7 Tage am Stück grüne Bohnen, davor jeden Tag gegrillte Paprika. Es gibt wenig Auswahl an Gemüse. Meistens war das Gemüse z. B. Blumenkohl verkocht. TK-Kaisergemüse und TK-Suppengemüse angebraten, das Fleisch war meistens zu trocken und zäh, als wäre es stundenlang aufgewärmt worden. Die Hähnchenspiesse waren roh. 3/4 des Salatbuffets war aus dem Glas oder der Dose. Frisches Obst gab es abends 2-3 Sorten entweder Wassermelone, Honigmelone, Birnen, Äpfel, Bananen oder Papaya. Eis im kleinen Becher in TK-Truhe, das war sehr hygienisch. Es gab 2 Sorten Kuchen abends. 2 Tage vor dem Rückflug hat sich mein Partner den Magen verdorben nach dem Abendessen und konnte am Tag drauf nicht frühstücken gehen und abends nur gekochte Kartoffeln essen. Es lag entweder am Fisch oder an einem Kuchen mit Sahne. Die Kuchen und Donuts sind übrigens aufgetaut, das hat man manchmal raugeschmeckt wenn sie teilweise noch gefroren waren. Am Pool waren an der Leiter in den Pool hinein defekte Fliesen, das sieht gefährlich aus falls Kinder dort spielen. Die Anlage wurde jeden Tag instand gehalten, aussen wurden neue Bodenfliesen angebracht, es wurde gekehrt und gewischt. Der Minimarkt war super, wir haben uns dort mit Wasserkanistern eingedeckt täglich. Sehr freundliche Mitarbeiter. Zur Selbstversorgung kann man sich im nahegelegenen fussläufig entfernten Supermarkt Mercadona alles einkaufen, was das Herz begehrt. Der Weg zum Strand ist sehr steil und nur begehbar, wenn man gut zu Fuss ist. Uns hat der Urlaub sehr gefallen, wir waren das 3. Mal auf Fuerteventura. In dieses Hotel würden wir nicht mehr gehen wegen der Lebensmittelvergiftung die unsere Stimmung getrübt hat.
4
4
5
6
3
8/10
Maikaefer
(50 bis 59 Jahre)
November 2024
Maikaefer,
(50 bis 59 Jahre)
November 2024
"Mit kleinen Abstrichen zu empfehlen"
Die Reinigung des Zimmers war nur mit befriedigend zu bewerten. Die 1. Reinigung erfolgte nach 3 Tagen, die 2. Reinigung nach 5 Tagen und die letzte am 7. Tag. Es wurde nur das Bett gemacht und Müll entfernt. Handtücher wurden nicht gewechselt (wir dachten nach dem 2. Tag, es wird nicht gereinigt, so dass wir die Handtücher nicht auf den Boden warfen).
Geschirr ist nicht gereinigt und weggeräumt worden.
9
9
8
8
9
4/10
DA
(20 bis 29 Jahre)
Oktober 2024
DA,
(20 bis 29 Jahre)
Oktober 2024
"Dieter"
Zu erst nicht das Zimmer bekommen, welches gebucht war
5
5
5
10/10
M.S.
(40 bis 49 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
M.S., Als Paar
(40 bis 49 Jahre)
Oktober 2024
"Kleines Hotel für Reisende, die keinen Luxus benötigen"
Die Unterkunft ist für Reisende geeignet, die keinen Luxus brauchen, die meisten Zimmer sind vom Stil alt (außer die Superior Zimmer). Das Buffet abends ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Theoretisch könnte man sich selbst versorgen, da es eine Mini Küchenzeile in den Zimmern gibt.
Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich und das ist für mich wichtig.
Ein weiterer Pluspunkt ist der kleine Sparmarkt direkt am Hotel und die Safaribar. Dort kann man mittags oder abends gemütlich was trinken, oder Pizza essen.