• Aktion bis 25.02.2025
• Reisen von April bis Oktober
• Flex Tarif buchbar
Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Wandern
Wenn Sie gern in Gesellschaft die Umgebung entdecken, ist das vielfältige Angebot an geführten Wandertouren genau das Richtige für Sie.
Das erwartet Sie
Hier sammelt man tolle Urlaubserinnerungen mit außergewöhnlichen Freizeiterlebnissen. Abwechslungsreiche Restaurants oder ein entspannender Besuch im 1700 qm großen Wellnesspark mit Panoramasauna sorgen für Erholung für die ganze Familie!
Highlights
Außergewöhnliche Freizeiterlebnisse und unvergessliche Urlaubserinnerungen
1700 qm großer Wellnesspark mit Panoramasauna
Einmalig schöner Panoramablick
Hotelbeschreibung Allgäu Stern
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: ca. 2.20 EUR
Check-in Zeit ab 16:00 Uhr
Check-out Zeit bis 10:00 Uhr
Rezeption, Hotelsafe: ohne Gebühr
Lift
Sonnenterrasse
Pools: 3
Pool: Indoor
Kinderpool: beheizbar
Pool: saisonabhängig, Outdoor
Whirlpool
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Internetterminal: ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Concierge Service
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
Haustier: Hund erlaubt: pro Nacht ca. 20 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr, Garage: ohne Gebühr, Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
Mittagessen: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, à la carte
Abendessen: täglich 18:00 Uhr - 20:30 Uhr, Buffet
Snacks: gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
Restaurants: 2
Gourmetrestaurant „Rôtisserie“: Küche: international, landestypisch, regional, Fisch/Meeresfrüchte, à la carte, gesetztes Menü, Showcooking, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Golfplatz „Golfplatz Sonnenalp“, 18 Loch: Greenfee: gegen Gebühr
flach/leicht hügelig
Golfkurse vorhanden: gegen Gebühr, Verleih: Trolleys: gegen Gebühr, Carts: gegen Gebühr, Golfgepäckaufbewahrungsmöglichkeit: ohne Gebühr, Golf-Shuttle: gegen Gebühr, Pro-Shop
Wandern
Wanderprogramm ab Hotel: geführte Touren: saisonabhängig, gegen Gebühr, Höhenwanderungen: gegen Gebühr, Themenwanderungen: gegen Gebühr, Familienwanderungen: gegen Gebühr, Wanderungen mit unterschiedlichen Anforderungen: gegen Gebühr
Wanderjause/Lunchpaket: gegen Gebühr
Ohne Gebühr
Fitnesscenter, Fitnessraum
Fußball, Volleyball: gegen Kaution, Badminton: gegen Kaution, Tischtennis: gegen Kaution
Radsport: Fahrradraum
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Bowling
Wintersport
Skigebiet: z.b. Nebelhorn, Höhe bis auf 2224m
Piste ca. 10 km
Loipe ca. 5 km
Talstation ca. 9 km
Skiraum
Sportangebote vor Ort im Skigebiet: Ski alpin: gegen Gebühr, Skilanglauf: gegen Gebühr, Snowboard: gegen Gebühr
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Allgäu Stern
Buchfinkenweg 2 Buchfinkenweg 2
DE87527 Sonthofen
Bayern-Süd Deutschland
DZX5 Zimmer Gran Paradiso (Haupthaus), Doppelzimmer im Hauptgebäude ca. 30 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Doppelbett Heizung: individuell regelbar, zentral gesteuert Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV, Radio Reinigungsservice Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit
Zimmer Alpenrose (Haupthaus)
APX1 Zimmer Alpenrose (Haupthaus), Familienzimmer im Nebengebäude ca. 45 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 3, Aufteilung wie folgt: Wohnzimmer, Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer 1 Doppelbett, 1 Etagenbett Heizung Fußboden: Teppichboden Sofa, Schreibtisch Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Wohnbereich, deutsches Programm, Sat-TV, Radio Reinigungsservice Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon
Familien-Juniorsuite
JSX1 Familien-Juniorsuite, Familienzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude ca. 45 m², letzte Teilrenovierung 2016 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 3, Aufteilung wie folgt: Wohnzimmer, Kinderzimmer, 2 Schlafzimmer 1 Doppelbett (180x200cm), 1 Etagenbett (90x200cm) Heizung Fußboden: Parkett Sofa Internet: WLAN/WiFi, Fernseher Badewanne oder Dusche, WC Balkon oder Terrasse
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Allgäu Stern
Das sagen 46 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
7.4
78%
8.6
8.6
7.4
7.7
7.6
10/10
M.H.
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
September 2024
M.H., Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
September 2024
"Wir kommen wieder"
Sehr schönes Hotel. Große Auswahl am Buffet. Essen sehr lecker. Nettes Personal.
10
10
8
10
9
5/10
DaSa
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
August 2024
DaSa, Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
August 2024
"Zimmer komfortabel und sauber, Hotel insgesamt jedoch stark renovierungsbedürftig"
-Zimmer renoviert und sehr sauber, gesamter Pool- und Wellnessbereich stark renovierungsbedürftig
- Freundlichkeit des Services im Restaurant sehr schwankend
-Qualität des Essens in Ordnung, jedoch wird man als späterer Gast am Buffet mit konsequentem abräumen des Buffets bestraft
5
6
8
9
1
10/10
Sveta
(50 bis 59 Jahre)
Als Familie
Juli 2024
Sveta, Als Familie
(50 bis 59 Jahre)
Juli 2024
"Urlaub im Allgäu"
Großzügiges und sauberes Zimmer. Gutes Essen mit großem Auswahl. Freundliches Personal.
10
10
10
10
9
4/10
Juberta
(50 bis 59 Jahre)
Als Gruppe
Mai 2024
Juberta, Als Gruppe
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2024
"schlechter Service"
Seht schlechter Service. Abends an der Bar bekommt nur was zu trinken, wenn man es selber holt mit Wartezeiten bis zu 30 Min. Und dafür ist es zu teuer.
Auch der Frühstückservice war nicht so gut. Keine Getränkeautomaten . Leere Minibar
2
7
9
9
3/10
Stevie
(40 bis 49 Jahre)
Als Familie
April 2024
Stevie, Als Familie
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
"Urlaubserfahrungen"
Positiv war definitiv das Essen, es gab eine riesen Auswahl an verschiedenen Essenmöglichkeiten am Buffet.
Der Pool war schön sauber, bei Regenwetter aber komplett überlaufen. Negativ fiel auf, dass der Poolroboter nicht aufgeräumt wurde, und für ein Kind fast zur Stolperfalle wurde. Nicht so schön war auch, dass nur an einem Nachmittag ein Bademeister vor Ort war, und diese Zeit mit "flirten" verwendet wurde als mit aufpassen.
Negativ war das Zimmer. Aufgefallen sind sehr viele kaputte Stellen an Lampen, eine Kommode die sich bewegte als man leicht dagegen kam, einen Stuhl der beim sich drauf setzten ein Bein ausbrach, das untere Kinderbett Schrauben und Halterungen hatte die zum einen raus brachen und zum anderen auch verschluckt hätten werden können.
Schade fanden wir auch, dass es keine Einheitliche Regelung zum Thema Getränke gab. Die Regel wurde benannt dass nur Kinder bis 6 Jahre freie Getränke bekommen. Es haben sich aber neben den Grösseren Kindern auch noch Eltern an diesen Abendbuffets bedient, wir mussten aber die Abendgetränke pro Person für ein Glas Fanta für 5,40 Euro bezahlen. Das fanden wir nicht fair.
Nicht so gut fanden wir auch den Zimmerservice, dieser findet nicht regulär statt, muss gesondert gebucht werden.
Das Personal war freundlich aber leider kaum deutsch sprachig. Fragen konnten nicht beantwortet werden, man musste sich immer an die Rezeption werden, um ein Kissen zu bestellen. Die Reinigung war sehr schnell, aber leider nicht immer sauber, die Waschbecken wurden bei 2 Reinigungskräften im Einsatz an einem Tag nicht gereinigt.
Wir hatten das Gefühl, dass das Personal extrem unter Zeitdruck stand.
Allgemein fanden wir das Zimmer sehr in die Jahre gekommen, das schönste und neuer wirkende, war das Bad. Schön wäre auch etwas zum herzlich willkommen heißen gewesen... Wie auch 4 Gläser und eine Karaffe für Getränke, was schon in vielen Hotels Standart ist.