• Reisen von April bis Oktober
• Flex Tarif buchbar
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
IngridAls Single
„Mir hat sehr gut gefallen, dass das Personal immer sehr freundlich war.”
Das erwartet Sie
Urlaub zum Wohlfühlen! Im beliebten Hotel der renommierten Grupotel Kette entspannten Urlaub in persönlicher und familiärer Atmosphäre genießen,mit viel Platz zum Relaxen im großzügigen Wellnessbereich.
Highlights
Entspannen im großzügigen Wellnessbereich
Persönliche und familiäre Atmosphäre im beliebten Hotel
Nur ca. 400 m vom weißen Sandstrand entfernt
Hotelbeschreibung Grupotel Montecarlo
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Tag ca. 3.30 EUR
Kuchen/Gebäck: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Restaurant: Küche: italienisch, mediterran, regional, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Vollwertkost: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Buffet, Showcooking, gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Bars & mehr: 2
Poolbar Outdoor: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Bar: gegen Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Für Kinder
Für Familien
integrierter Kinder/Babypool
BABYS
Kinderhochstuhl
Sport & Fitness
Ohne Gebühr
Fitnessraum
Tischtennis
Radsport: Fahrradraum
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Reiten: Fremdanbieter
Unterhaltung
Animation & Unterhaltung
Live Band/-Musik: mehrmals pro Woche
Tanzabende: mehrmals pro Woche
Wellness
Pool „Hallenbad Kinder in Begleitung bis 15Uhr“: ab 17 Jahre, ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, im Wellnessbereich
Das SPA ist eine Ruhezone. Vormittags vom 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr dürfen Kinder den Spa-Bereich in Begleitung eines Erwachsenen betreten.
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZM1 Double Sea View, Doppelzimmer im Hauptgebäude Meerblick ca. 20 m², letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (90x190cm), Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Double Room
DZX1 Double Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude ca. 20 m², letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (90x190cm), Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Promotion Double Room
DZZ1 Promotion Double Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude ca. 20 m², letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (90x190cm), Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Single Room
EZX1 Single Room, Einzelzimmer im Hauptgebäude Poolblick ca. 12 m², letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Einzelbett (90x190cm), Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: gegen Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Snacks: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall Merkmale
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Grupotel Montecarlo
Das sagen 912 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.7
92%
9.3
9.2
8.7
9.1
8.1
10/10
DH
(60 bis 69 Jahre)
Februar 2025
DH,
(60 bis 69 Jahre)
Februar 2025
"Sauberes Stadthotel"
Sauberes Stadthotel mit sehr nettem Personal , sehr gutes Essen und top sauberes Zimmer.
10
10
10
10
8
10/10
Micha
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Februar 2025
Micha, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Februar 2025
"Wohlfühl Zeit"
Freundliches Personal, hervorragende Küche. Einfach rundum wohl gefühlt. Jeder Zeit wieder dort hin. Top
10
10
9
10
8/10
HD-ST
(70 Jahre und älter)
Als Paar
Februar 2025
HD-ST, Als Paar
(70 Jahre und älter)
Februar 2025
"Stegmeyer"
Alles Gut, für mich Altersbedingt etwas zu gros
10
9
5
10
9
10/10
Silke+Jürgen
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Februar 2025
Silke+Jürgen, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Februar 2025
"Freudliches hotel"
Wir waren sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und besonders im Speisesaal, außer freundlich auch enorm fix.
Leider war das Hallenbad sehr klein. Der Außenpool wegen dem Wetter nicht nutzbar.
Das Zimmer war ok und der Blick vom Balkon auf das Meer (6. Stock) sehr schön.
Das Essen war abends extrem lecker und abwechsungsreich. Außerdem ein reichliches Nachtischbuffet
Wir hatten "all in" gebucht und es war kein Problem ein Lunnchpaket für Tagestouren beim Frühstück zu packen.
Das Mittagsbuffet war, den wenigen Menschen, die das gebucht hatten geschuldet, nicht so groß.
Die TUI Betreuung Andrea war sehr freundlich. Das galt aber für alle Mitarbeiter/innen im Hotel.
10
10
9
9
6
7/10
Daniel
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
Februar 2025
Daniel, Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
Februar 2025
"Mehr Schein als Sein – 4 Sterne mit AI, ein schlechter Witz*"
Mehr Schein als Sein – 4 Sterne mit AI, ein schlechter Witz*
Ich habe dieses 4-Sterne-Hotel im März für 4 Tage besucht und kam schon in so kurzer Zeit zu einem sehr enttäuschenden Ergebnis.
Die Markierung als AI-Kunde ist ein riesengroßer Nachteil, dazu mehr in meiner Rezension.
Hat man All-Inclusive (AI*), fühlt man sich schnell betrogen, und in der Hotelbeschreibung ist von den Aufpreisen auch nichts zu finden.
In der Getränkekarte sind nur einige Drinks AI*, bei anderen muss man vergünstigt (4,50 €) zahlen.
30 % der Getränkekarte sind im AI* enthalten, bei den restlichen 70 % zahlt man extra. Dies gilt auch für das Abendessen, trotz des AI*-Aufpreises, den man zu Beginn bezahlt hat.
Kunden, die kein AI* haben, werden am Abend immer gut bedient, da kann man ja noch Geld verdienen. Als AI*-Kunde wartet man vergebens – 4-Sterne-Hotel!
Der Pool befindet sich direkt an der Hauptstraße, inklusive Liegeplätze. Schließt man die Augen, um die Sonne zu genießen, könnte man denken, man liegt an einer deutschen Autobahnraststätte. Da kann die Sonne noch so sehr scheinen – null Entspannung.
Das Essen ist gut und entspricht hier einem 4-Sterne-Hotel – fast! Jeden Abend und Mittag wurden im Buffet mehrere Tiefkühlpizzen angeboten. Warum? Um das Sortiment auf dem Papier für seine 4 Sterne zu erfüllen?
Will man zu seinem Essen ein Getränk bestellen, muss man vergebens warten, da 2 Kellner eben nicht 50 Personen bedienen und gleichzeitig das Geschirr abräumen können. Das ist unmöglich.
Allgemein verhält sich die Getränkebedienung im Restaurant wie an der Bar – Leute ohne AI* werden immer wieder gut bedient (man will ja Geld verdienen), und mit der AI*-Markierung kann man halt nichts mehr holen.
Der Spa-Bereich ist klein und hat nur 4 Liegen, einen kleinen Pool, wovon auch nur die Hälfte der Massagedüsen funktioniert, sowie 2 Saunen, von denen nur eine funktionierte. Das war der Hotelbesatzung jedoch egal, obwohl viele Besucher nach der zweiten Sauna fragten.
Na ja, um 4 Sterne zu führen, muss man wohl nur auf dem Papier die Dinge vorweisen.
Ich kann nur jedem raten, einen riesigen Bogen um das Montecarlo der Grupotel-Kette zu machen.
Man kann nur hoffen, dass das kein Standard dieser Hotelkette ist.