• Aktion bis 25.02.2025
• Reisen von April bis Oktober
• Flex Tarif buchbar
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
TUI Quality Hotel – die beliebtesten Hotels der TUI
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Zabriskiepoint Als Single
„Strandnahes Hotel in bester Lage. Geräumige Zimmer, in Fußwegentfernung Bushaltestelle, wunderschöner Palmengarten”
Das erwartet Sie
Zwischen unzähligen mächtigenSchatten spendenden Palmen inmitten einer herrlichen Gartenanlage direkt am langen Sandstrand, erstrahlt das Riu Palace Oasis. Ein echtes Highlight sind die Swim-up Doppelzimmer mit eigenem kleinen Pool.
Krystal Restaurant Fusion Food - ein Gourmet-Restaurant, dessen Ursprünge in der Avantgarde-Küche aus der ganzen Welt liegen und das die Gäste auf ihrer Reise durch einzigartige Genussmomente begleiten möchte.
Highlights
Hotelkonzept-Kriterien
Erfahrung und Kompetenz einer renommierten Hotelmarke
geschmackvoll eingerichtete Anlage
komfortable Zimmer
Service, der hervorsticht – persönlich und von Herzen
hochwertige Gastronomie mit frischen Produkten
Wohlfühlurlaub zum Genießen
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich, Buffet
Abendessen: täglich, Buffet, Themenabende: mehrmals pro Woche
Snacks: gegen Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
Hotel Riu Palace Oasis
Plaza de las Palmeras 2
ES35106 Maspalomas
Gran Canaria Spanien
DZX1 Double Standard, Doppelzimmer ca. 34 m², letzte Komplettrenovierung 2018 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten (110x200cm) Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double Room with Sea Side Orientation
DZX2 Double Room with Sea Side Orientation, Doppelzimmer Meerseite ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Standard Double Room with Courtyard View
DZX3 Standard Double Room with Courtyard View, Doppelzimmer Gartenseite ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 King Size Bett Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double Room Swim-Up Adults Only
DZX4 Double Room Swim-Up Adults Only, Doppelzimmer, Mindestalter im Zimmer: 18 Jahre Gartenseite ca. 31 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Terrasse: mit Liegen, mit Private Pool
Double Room Sea View
DZM2 Double Room Sea View, Doppelzimmer Meerblick ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Family Room (2 Bedrooms)
FZX1 Family Room (2 Bedrooms), Familienzimmer ca. 50 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer 4 Einzelbetten (110x200cm) Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Small Double Room Sea Side Orientation
DZX5 Small Double Room Sea Side Orientation, Doppelzimmer seitlicher Meerblick ca. 26 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 King Size Bett (180x200cm) Klimaanlage: zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Bügeleisen, Bügelbrett Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Dusche, WC, Bademantel, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Hotel Riu Palace Oasis
Das sagen 2098 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
"Hotel insgesamt gut - fünf Sterne eher fraglich - Restaurant nur Durchschnitt"
Die Hotelunterkunft war insgesamt gut bis sehr gut bezogen auf die Sauberkeit und Ordnung / Aufgeräumtheit. Die Freundlichkeit des Hotelpersonals im Hotelbereich war sehr gut - insbesondere an der Rezeption immer ansprechbar und hilfsbereit.
Im Restaurantbereich hatte eine etwas ältere Servicekraft nicht immer ihren besten Tag in puncto Freundlichkeit. Vielleicht war sie einfach durch das unterirdische Verhalten gar nicht weniger Gäste genervt - was ich irgendwie verstehen könnte. Für die Gäste und deren Verhalten kann weder TUI noch das RIU-Hotel etwas. Jedoch würde ich mir wünschen, dass wenn schon Regeln für den Dresscode bei Tisch schriftlich in jedem Hotelzimmer vorhanden sind (wovon ich ausgehe), dass dann das Personal im Restaurantbereich einschreitet, wenn vergleichsweise "leicht" bekleidet die Herren und Damen das Buffet "erstürmen" und die Schlacht am kalt-warmen Buffet seinen Lauf nimmt.
Stichwort Buffet: Die Laune der Hilfs- und Beiköche hinter den warmen Essenausgaben war sehr unterschiedlich von sehr freundlich bis zu am Gast erheblich desinteressiert. Hier ist noch Luft nach oben...
Stichwort "oben": Zwar spreche ich nicht fließend spanisch, aber Mitarbeiter(innen) vor Gästen erkennbar zurecht zu weisen ist kein Führungsstil. Kein (guter) Führungsstil ist es auch nicht, wenn der Obermanager mit seinem "Jüngling" übermäßig stolz und eitel durch die Gänge des Restaurants, Hotels und des Poolbereichs schleicht und einen "mächtigen Hauch von Arroganz" durch sein auffälliges Herumstolzieren verbreitet. Da sollte er lieber in seinem Kämmerchen bleiben...oder hier und da wenigstens einen freundlichen Gruß an die zahlenden Gäste richten, die ja letztlich sein gewiss üppiges Einkommen generieren. Mich hat dieses auffällige Gehabe echt gestört. Ich empfehle ihm ein weiteres (und hoffentlich nicht erstes) Semester Führungslehre. Die Damen und Herren „Platzanweiser“ im Restaurantbereich sollten sich von diesem Gehabe nicht zu viel abschauen. Manchmal machte es leider den Eindruck auf mich. Aber überwiegend waren die Damen und Herren immer freundlich – den Gästen gegenüber.
Zum Frühstück im Restaurantbereich: Was leicht zu verändern wäre: Beim Frühstück bitte Steakmesser auf den Tisch legen. Mit den routinemäßig abgelegten Messern wird das Zerschneiden von Wurst und Schinkenwaren auf dem extrem weichen Brot zum Tellerchaos.
Manche Kaffeekanne hat auch schon bessere Tage gesehen…
Zur Qualität des Essens:
Weder durchgängig gut noch durchgängig schlecht - aber die Geschmäcker sind bekanntlich höchst unterschiedlich und ich vermag nur meine persönlichen, subjektiven Eindrücke zu schildern:
Eine erkennbare, gewisse Lustlosigkeit des ein oder anderen Kochs an der Fleisch- / Grill-Theke schlägt sich auch in der Garqualität des jeweils von ihm zubereiteten Fleischstücks nieder: Gute Laune des Kochs: Fleisch auf den Punkt gegart. Miese Laune -was zumindest dem Gesichtsausdruck zu entnehmen war- hatte völlig zähes, trockenes Grillfleisch zur Folge.
Vielleicht aber nicht nur eine Frage der Laune, sondern auch des individuellen Könnens.
Um es etwas zu relativieren: Überwiegend war es ok.
Beim Fisch wurde u.a. Tilapia angeboten. Warum dieser Fisch eigenartig muffig oder sogar leicht schimmelig schmeckte, vermag ich nicht zu erklären. Vielleicht ein Zufall. Ich habe fortan einen Bogen um die Fischtheke gemacht, wenn Tilapia angeboten wurde. Der Thunfisch wiederum war wirklich gut und nicht totgebraten.
An einer weiteren Ausgabestellte wurde gegartes Fleisch aus der Küche angeboten – also nicht live vor Ort gebraten. Deshalb gab es hier Kalbshaxe, Hähnchen etc. Vor Ort sollte es dann tranchiert und dem Gast auf den Teller gelegt werden. Gut gedacht ist nicht stets zugleich gut gemacht. Hilfskoch Samuel muss auf jeden Fall zur Nachschulung in puncto "TRANCHIEREN". Was er mit Roastbeef, Hähnchen und Schinkenbraten für eine Schnippelei veranstaltet hat, geht für gut gar nicht und ein stumpfes Messer (soweit es stumpf war) kann ruck zuck geschärft werden. Sorry, Samuel – aber so bitte nicht! Das zerhackte Hähnchen an einem Abend war am Schenkel-Knochen nicht durch, sondern blutig. Das kann man bei Geflügel nicht machen! Abgesehen davon: Ein Hähnchen sollte besser zerlegt werden als nur „stumpf“ kaputtgeschlagen werden. Die Knochenteile und -splitter sind beim Essen unangenehm – finde ich.
Während unseres Aufenthaltes musste die Küche wohl was „Außergewöhnliches“ am Halloween-Abend "zaubern". Was das soll, bleibt RIU-Geheimnis. Aber was wirklich nicht gut ist, dass die teils mächtig-sahnigen Süßspeisen auch drei Tage nach „Halloween“ erneut angeboten wurden und das Zeug war keineswegs neu angerichtet worden, es waren echte Reste vom Feste. Das kann (vielleicht) gemacht werden, wenn es sich um haltbare und keine sahnigen Produkte handelt. (trotz 2°C bis 4°C-Kühlung – die es hoffentlich gibt).
Was genauso nicht geht: Wenn Tartar auf einem Scheibchen Weißbrot angeboten wird, dann sollte dieses Frischfleischprodukt sehr kalt gehalten werden. Nur für relativ kurze Dauer kann es dann seine rote Farbe halten. Hier sah der knapp Hühnerei-große ********** unappetitlich grau aus und war von grober Struktur. Ich habe gern verzichtet...
Positiv war, dass ich beobachten konnte, dass fast alle Mitarbeiter hinter den Ausgabe-Theken sehr auf Hygiene bedacht waren. Gut so!
Das kann von den meisten Gästen keineswegs behauptet werden - was ich RIU nicht zum Vorwurf mache.
Barbereich ONIX:
Sauberkeit gut, Freundlichkeit Servicepersonal gut, gestört hat mich nicht sonderlich (fiel aber auf), dass Gäste sehr unterschiedlich behandelt werden – manche per Handschlag begrüßt, manchen wird sofort ein Platz überaus freundlich zur Verfügung gestellt (Stühle passend hingerückt). Das ist Sache des jeweiligen Personals und das ist auch wohl ok. Mich störte es wenig. Fällt aber auf.
Was aber massiv auffällt: Die Preise! Die dem Hotel am Strand vorgelagerten Restaurants bieten Getränke fast immer um 20 bis sogar 50% günstiger an. Aber im Hotelbereich ONIX gibt es dann hier und da auch am Abend Klaviermusik (gut und nicht zu laut) und es ist halt recht bequem.
Zusammenfassend:
Hotelanlage insgesamt gut bis sehr gut (Ordnung und Sauberkeit auch in den großen und sehr gepflegten Gartenbereichen)
Zimmer (1653) sehr gut (Sauberkeit und Meerblick vom Balkon)
Hotelpersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit
Servicepersonal im Restaurantbereich (Kellnerinnen und Kellner) überwiegend sehr freundlich.
Qualität der Verpflegung eher Durchschnitt im Vergleich zu anderen („möchte gern“) 5 Sterne Hotels
FÜNF STERNE? Nein. Auch nicht nach Landeskategorie. 4 Sterne – sicher. Vielleicht auf dem Weg zum fünften Stern, wenn ich den Restaurantbereich vollends ausklammere.
9
6
9
9
6
10/10
PeuJu
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
PeuJu, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2024
"Ein super Urlaub"
Sehr sauber, geräumig.
Reinigungskraft war zweimal am Tag im Zimmer.
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10
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10/10
Brigitte
(70 Jahre und älter)
Als Paar
Oktober 2024
Brigitte, Als Paar
(70 Jahre und älter)
Oktober 2024
"Sehr schöne Unterkunft"
Leider bekamen wir nicht wie gebucht Zimmer mit Meerblick (€ 85.--) , dafür upgrate "Minipool" EG. !!!
Verpflegung war gut, Personal aufmerksam, Abend im Krystal sehr unorganisiert, das bestelle Essen falsch. Nach Reklamation nachgeliefert. Im Botanico sehr gut, bestes Menue und sehr tolles Personal.
Pools ok, aber auf dem Präsentierteller des Lokals.
Umweltbewußtsein 0. Bade- und Handtücher jede Menge, obwohl wir sie selbst getrocknet haben. Beim Essen jede Menge Verpackung.
Ganz toller und gepflegter Park.
Nie mehr im Leben werden wir mit enterAir fliegen. Kein Service, keine Info. 2 Std.Verspätung beim Abflug, 1,5 Stunden im Flugzeug vor dem Start, Flugplatzrunden ohne Ende. Kein Wort der Entschuldigung. Alte Maschinen . Nur schrecklich, wir werden uns bei enterAir melden. Wie kann TUI so etwas anbieten??