FLEX TARIF

Mit dem Flex Tarif bis einschliesslich 15 bzw. 29 Tage vor Anreise kostenlos umbuchen oder stornieren!

Liebe Kundinnen, liebe Kunden

Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Mit einem 24 Stunden Krisenteam beobachten wir die aktuelle Situation sehr genau und stehen in engem Austausch mit Behörden, Kunden und Mitarbeitenden in den Destinationen, um die Lage möglichst vollumfänglich zu analysieren. Als TUI Kunde profitieren Sie von einem grossen Veranstalter, welcher sich jederzeit um Sie kümmert.

Ihnen ist Flexibilität ein wichtiges Kriterium? Dann können Sie neu den FLEX TARIF bei Ihrer Reise dazu buchen und von flexiblen Umbuchungs- und Stornobedingungen profitieren.

Unser Corona Service-Versprechen  TUI PROTECT ist für Sie bereits im Reisepreis inkludiert und gilt für alle Gäste, die bis zum 31.10.2023 in die Ferien reisen.

Wir freuen uns, dass viele Ferienziele wieder bereisbar sind!

  • Wohin Sie wieder Reisen können? Eine Übersicht des TUI Angebots finden Sie hier.
  • Was braucht es für die Einreise? Welche Bestimmungen gelten? Informieren Sie sich hier

Bei Fragen rund um Ihre Reise sind wir auch weiterhin gerne für Sie da. Wir sind überzeugt, dass auch in dieser besonderen Situation entspannte Ferientage möglich sind.
Ihre TUI Suisse 

Sie erreichen uns:

Service-Hotline: 0848 121 221, Montag bis Freitag von 09 bis 12 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr.

E-Mail: internet.travelshop@tui.ch

Die Öffnungszeiten Ihrer TUI Filiale finden Sie hier




Aktuelle Reiseinformationen

Nahezu alle Länder ist mittlerweile wieder bereisbar. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Ferienziel auf nicht auffinden können. Wir helfen Ihnen gerne weiter und wünschen schöne Ferien! 

Für die Einreise in Ihr Ferienziel gelten je nach Land unterschiedliche Einreisebestimmungen. In einigen Reisezielen müssen sich Reisende vor der Einreise registrieren und Angaben zu ihrer Person sowie ihrem Aufenthaltsort machen. In den meisten Ländern ist die Einreise gegen Vorweisen eines negativen Testresultats, Impf- oder Genesen-Nachweises möglich. 

Für die nötigen Reisedokumente und Einhaltung der jeweiligen Einreisebestimmungen sind unsere Kunden direkt verantwortlich. Die Gültigkeit des Corona Zertifikats kann durch eine Booster-Impfung oder durch regelmässiges Testen vor Ort hergestellt werden. Die Einreisebestimmungen variieren von Land zu Land. Mit der Bestätigung/Rechnung haben wir Ihnen einen Link zu den aktuellen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen zugestellt. Bitte prüfen Sie diese Angaben regelmässig vor Ihrer Abreise, damit sie die entsprechenden Bedingungen Ihres Reiselandes erfüllen.

Informieren Sie sich  hier über die Einreisebestimmungen für Ihr Ferienziel.

 Mehr Flexibilität bei Neubuchung auf Wunsch mit dem Flex Tarif! Jetzt können Sie Ihre Ferien bis 15 bzw. 29 Tage vor Abreise einmalig gebührenfrei umbuchen oder stornieren.

Neu können Sie bei der Buchung entscheiden ob Sie die Flexibilität dazu wünschen. Buchen Sie dazu einfach den neuen Flex Tarif bereits ab 49 Franken dazu und stornieren Sie Ihre Reise noch bis einschliesslich 15 bzw. 29 Tage vor Abreise. Mehr Informationen dazu sowie die Bedingungen finden Sie hier

Wenden Sie sich bitte an uns, um Ihre Reise umzubuchen: 0848 121 221, Mo - Fr von 9 bis 13 Uhr & 14 bis 18 Uhr, sowie Sa von 10 bis 14 Uhr.
Sie haben Ihre Reise bei einem anderen Online Portal oder im Reisebüro gebucht? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Buchungsstelle.

Mit TUI sorglos in die Ferien - Unsere Massnahmen

Hinweis für Ihre Ferien

In viele Länder ist die Einreise wieder möglich. Um Ihre Ferien sicher und sorglos verbringen zu können, haben wir einige allgemeine Informationen zum Umgang mit Schutz- und Hygienemassnahmen am Flughafen, im Hotel sowie in Ihrem Reiseziel zusammengestellt.

Bitte achten Sie auch vor Ort auf aktuelle Hinweise und Bestimmungen und fragen Sie im Zweifel nach. In welche Länder Sie wann wieder reisen können, finden Sie  hier.

Wir wünschen Ihnen - trotz aller Umstände - schöne und erholsame Ferien mit TUI.


 

TUI Reisesicherheit

Viele Menschen fragen sich, ob sie in heutigen Zeiten noch sicher und sorgenfrei in die Ferien reisen können.

Für uns stehen Ihre unbeschwerten Ferien an oberster Stelle. Als Markt- und Qualitätsführer sind wir uns der Verantwortung, die wir für Sie tragen, bewusst. Deswegen haben wir als TUI Group bereits vor über 20 Jahren ein professionelles Krisen- und Sicherheitsmanagement aufgebaut und damit eine Vorreiterrolle eingenommen. Kurze Entscheidungswege ermöglichen es uns, im Krisenfall so zu handeln, wie es sein muss: schnell und im Sinne unserer Kunden.

Durch ein breit aufgestelltes Team können Sie sich einer Sache immer sicher sein: Auf die TUI ist Verlass. Ob persönlich vor Ort oder telefonisch - wir sind jederzeit für Sie da!

Was ist das Krisenmanagement der TUI?

Das Team besteht aus Experten, die über jahrelange Erfahrung in der Krisenprävention, dem Einstufen von Risiken und dem Managen von Krisen gesammelt haben. Im Falle einer Krise wie zum Beispiel Naturkatastrophen, politischen Unruhen oder Streiks findet sich der Krisenstab innerhalb kürzester Zeit zusammen. Er trifft sämtliche Entscheidungen über benötigte Hilfsmassnahmen und koordiniert den Ablauf. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Themen „Kommunikation“ und „Betreuung von Betroffenen und Angehörigen“.

Einsatz modernster Technologie

Das Krisenmanagement der TUI nutzt das Krisenwarnsystem „Global Monitoring“, welches auf Basis zahlreicher Daten aktuelle Ereignisse aufzeigt und eine Voreinschätzung der Situation vornimmt. Dieser Blick auf das grosse Ganze ermöglicht es dem Krisenmanagement, die ganze Welt täglich im Auge zu behalten.

Egal ob Naturkatastrophen, politische Unruhen, Streiks oder Waldbrände, das TUI-Krisenmanagement wird automatisch und umgehend durch das Warnsystem informiert, sodass bei Bedarf umgehend der Krisenstab alarmiert werden kann. Sämtliche Informationen aus der Krisenregion werden auf digitalen Karten und über einen Warnmeldungsticker angezeigt und um Meldungen des Auswärtigen Amtes, Wetterdaten und Nachrichtenmeldungen ergänzt. Durch eine Schnittstelle mit unserem Buchungssystem können sämtliche TUI-Hotels der betroffenen Region dargestellt werden – inklusive der jeweiligen Gästezahlen.

TUI CareTEAM

Das TUI CareTEAM und die Mitarbeiter der TUI Family Hotline betreuen Sie und Ihre Angehörigen im Bedarfsfall in Notfällen und Krisensituationen. Unsere Mitarbeiter sind speziell ausgebildet und engagieren sich freiwillig, um in Krisensituationen in den Hotlines Ihre Angehörigen zu betreuen oder sogar persönlich ins Feriengebiet zu reisen, um Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.


Was Sie als Vorbereitung auf Ihre Reise tun können

Auch wenn keine akute Gefährdung vorliegt, empfehlen wir Ihnen grundsätzlich, sich vor Beginn Ihrer Ferien über die Reise- und Sicherheitshinweise zu informieren. Liegen Hinweise über konkrete Sicherheitsrisiken vor, informieren wir Sie unverzüglich aktiv. So sind TUI Feriengäste über die Sicherheitslage im Ferienort immer auf dem aktuellen Stand.

Während der Reise informieren wir Sie durch die Reiseleitung, durch unsere Partneragenturen vor Ort oder telefonisch. Sollte die Reiseleitung persönlich nicht erreichbar sein, haben Sie die Möglichkeit, eine 24-Stunden-Notfallnummer anzurufen. Diese Telefonnummer wird in Ihre Reisedokumente eingefügt bzw. Sie erhalten sie über Meine TUI. Unser erfahrenes Team ist im Fall der Fälle für Sie da.

Allgemeine Informationen für Reisen

  • Es besteht eine Mund-Nasenschutz-Pflicht ab 6 Jahren in verschiedenen Bereichen wie zu. Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln, am Flughafen, in Geschäften und Shops usw. Bitte führen Sie daher stets genügend Masken mit sich. In den Feriengebieten können Sie Masken zum Beispiel in Apotheken oder Supermärkten erwerben.
  • Bitte achten Sie überall auf die geltenden Abstandsregeln von 1,5 bis 2 Metern sowie auf individuelle Hygienemassnahmen, wie häufiges Händewaschen oder das Vermeiden von Berührungen im Gesicht. 
  • Treten Sie Ihre Reise nur an, wenn bei Ihnen oder Ihren Mitreisenden keine Anzeichen oder Symptome des COVID-19 Virus bestehen. 
  • Bei Symptomen kann es zu Zutrittsverweigerung zum Flughafengebäude kommen. 
  • Melden Sie sich bei Krankheitszeichen telefonisch bei Ihrem Arzt. 
  • Zahlen Sie soweit möglich bargeld- und kontaktlos und führen Sie auf Ihrer Reise daher EC- und/ oder Kreditkarten mit sich.


Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Abflug über die lokalen Bestimmungen an Ihren Flughäfen und halten Sie sich an die Schutzkonzepte der Fluggesellschaft. Nutzen Sie für Ihre Flüge, sofern möglich, den Online-Check-in und informieren Sie sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft über deren individuelle Abwicklung des Check-in Verfahrens.
Bitte treten Sie Ihre Reise nur an, wenn bei Ihnen oder Ihren Mitreisenden keine Anzeichen oder Symptome des COVID-19 Virus bestehen. Bei Symptomen kann es zu Zutrittsverweigerung zum Flughafengebäude kommen. 

Hier eine Übersicht der Schutzmassnahmen von den Fluggesellschaften:

Chair:   https://www.chair.ch/coronavirus-ch/coronavirus

Helvetic:   https://www.helvetic.com/de/covid-19

flyBAIR:   https://flybair.ch/Vor-dem-Flug/COVID-19_Reiseinformation

Edelweiss:   https://www.flyedelweiss.com/DE/alerts/Pages/corona-measures.aspx

Swiss:   https://www.swiss.com/ch/DE/verschiedenes/travel-briefing

Eurowings:   https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/reisen-mit-eurowings-corona.html

Condor:   https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/am-flughafen/hygienevorschriften.jsp

Emirates:   https://www.emirates.com/ch/german/help/your-safety/

Qatar Airways:   https://www.qatarairways.com/en/safety-measures.html

Turkish Airlines:   https://www.turkishairlines.com/de-ch/guidelines-for-safe-travel/

SunExpress:   https://www.sunexpress.com/de/aktuelle-reisemeldungen/


TUI hat einen   10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung der Hotels der Hotels erarbeitet. Die Massnahmen erlauben einen sicheren und unbeschwerten Ferienaufenthalt, der den höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19 entspricht. Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemassnahmen auch intensive Schulungen der Mitarbeiter vor Ort. Die neuen Standards werden nicht nur bei den eigenen Hotelmarken wie TUI BLUE, ROBINSON oder TUI MAGIC LIFE eingeführt, sondern darüber hinaus auch den Joint-Venture-Partner und Vertragshoteliers des Konzerns zur Verfügung gestellt. Er ist Teil eines umfassenderen Massnahmenpakets, mit dem sämtliche Leistungsbestandteile des Reiseveranstalters betrachtet werden, vom Besuch im Reisebüro über den Flug und Transfer bis hin zum Hotelaufenthalt, der Exkursion vor Ort oder der Kreuzfahrtreise.

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