Last Minute Schnäppchen für Reisen bis 30.04.25; Flex Tarif buchbar
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Wandern
Wenn Sie gern in Gesellschaft die Umgebung entdecken, ist das vielfältige Angebot an geführten Wandertouren genau das Richtige für Sie.
Radfahren
Vom Hotel aus starten Sie auf individuelle oder geführte Touren – mit dem eigenen oder dem Leih-Bike.
Das erwartet Sie
Entspannte und zugleich spannende Urlaubstage mit Clubatmosphäre für Familien wie auch für Paare sind hier gegeben. Im Mittelpunkt des gepflegten Außenbereichs mit hohen Palmen steht die große Poollandschaft, die zum Wasserspaß und Sonnenbaden einlädt.
Highlights
• Entspannte und spannende Urlaubstage mit Clubatmosphäre für Familien und Paare
• Große Poollandschaft mit hohen Palmen für Wasserspaß und Sonnenbaden
Pool: Süßwasser, flach abfallend, beheizbar, mit Außenbecken, Liegen, Sonnenschirme
Kinderpool: Süßwasser, flach abfallend, beheizbar, mit Außenbecken, Liegen, Sonnenschirme
Badetücher: gegen Kaution
Souvenirshop, Minimarkt, Boutique
Arzt
Diskothek/Nachtclub
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: gegen Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: gegen Gebühr, am Pool: gegen Gebühr
Ein Geheimtipp ist der nahegelegene Oasis Park Fuerteventura. Dieser botanische Garten und Tierpark bietet die Möglichkeit, exotische Pflanzen und eine Vielzahl an Tieren hautnah zu erleben. Besonders lohnenswert ist die Kamelsafari, die spektakuläre Ausblicke auf die Landschaft ermöglicht. Auch der wöchentliche Bauernmarkt ist einen Besuch wert und bietet lokale Produkte und Handwerk. Der Park ist nur eine kurze Autofahrt vom Hotel entfernt. Ein idealer Ausflug für Familien und Naturliebhaber.
Hotelkonzept-Kriterien
modernes, helles Design
All Inclusive WorldCuisine: Speisen aus aller Welt mit frisch zubereitetem Essen an Live-Cooking-Stationen
verschiedene Sportangebote und Abendentertainment mind. 2x pro Woche
Kinderspielbereich SuneoPlay
Essen & Trinken
Kulinarisch die Welt entdecken! Das Speisenangebot der WorldCuisine ist frisch und vielfältig – es bietet von internationalen Spezialitäten bis zu regionaler Küche, von Barbecue bis Wok, von Pasta und Antipasti bis Salat Genuss pur.
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:30 Uhr - 23:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:30 Uhr - 23:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich 08:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
Langschläferfrühstück: täglich 10:30 Uhr - 12:30 Uhr, ohne Gebühr
Bei der Verpflegung gemäß Programm (X) handelt es sich um "All Inclusive Plus" mit folgenden Leistungen zusätzlich zu All Inclusive im Reisezeitraum 01.05.2024 - 30.04.2025:
Ausgewählte alkoholische Getränke: Whiskys: J&B oder Johnnie Walker RL; Cognacs: Magno oder Veterano; Wodkas: Smirnoff oder Moskovskaya; Gins: Beefeater oder Gordon’s.
Auf Wunsch bestimmte Zimmerlage
Bademantel
Zur Begrüßung Obst und Flasche Wasser auf dem Zimmer
Für Kinder
Für Familien
Kinderpool: Süßwasser, flach abfallend, beheizbar, mit Außenbecken, Liegen, Sonnenschirme
BABYS
Wickelauflage
Kinderhochstuhl
KINDER
Kindermenü
Kinderspielzimmer: von 4 Jahre bis 12 Jahre
Kinderspielplatz
Minidisco
Sport & Fitness
Wandern
Wanderprogramm ab Hotel
Radsport: geführte Touren
Ohne Gebühr
Fitnessraum: täglich
Aerobic, Aqua Aerobic, Aqua Fitness, Stretching, Yoga, ZUMBA®
Squash, Tischtennis
Radsport: Fahrradraum
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Radsport: Fahrrad, Mountainbikes: Fremdanbieter, Rennräder, Tourenräder, Helme
Unterhaltung
Tagsüber sorgen verschiedene Sportangebote für Spaß und Abwechslung; Abendentertainment mind. 2x pro Woche u.a. mit interaktiven Spielshows etc.
Für die Kleinsten gibt es einen SuneoPlay Kinderspielbereich und/oder einen Splash Park/Spray Pool. Hier können sich Mini-Urlauber austoben, mit Mama und Papa spielen und gemeinsam viel Spaß haben
Live Band/-Musik: Mi., Sa. 19:00 Uhr - 21:00 Uhr und 22:00 Uhr - 23:59 Uhr
Tanzabende
Tanzkurse
Themenabende
Darts
Boccia
Shuffleboard
Billard
Weitere Informationen
Hinweis
Der Zimmertyp FZX1 besteht aus 2 Zimmern ohne Verbindungstür, Maisonette, verbunden durch eine Treppe, 1 Schlafzimmer unten, 1 Schlafzimmer oben
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
TUI SUNEO Drago Park
Calle Punta Pesebre 5
ES35627 Costa Calma
Fuerteventura Spanien
FZX1 Family Room, Familienzimmer Poolseite, Gartenseite Poolblick, Gartenblick ca. 57 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Doppelzimmern ohne Verbindungstür, Maisonette 4 Einzelbetten (100x200cm), Babybett: Anfrage nicht notwendig, Reservierung notwendig Klimaanlage: individuell regelbar, kalt Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Badewanne, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double Standard
DZX1 Double Standard, Doppelzimmer Poolseite, Gartenseite Poolblick, Gartenblick ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), Babybett: Anfrage nicht notwendig, Reservierung notwendig Klimaanlage: individuell regelbar, kalt Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Sofa, Schreibtisch Telefon, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Promotion Double Standard
DZZ1 Promotion Double Standard, Doppelzimmer Poolseite, Gartenseite Poolblick, Gartenblick ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), Babybett: Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: individuell regelbar, zentral gesteuert, kalt Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Sofa, Schreibtisch Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Duplex Double Room
DZX2 Duplex Double Room, Familienzimmer Poolseite, Gartenseite Poolblick, Gartenblick ca. 57 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Doppelzimmern ohne Verbindungstür, Maisonette 4 Einzelbetten (100x200cm), Babybett: Anfrage nicht notwendig, Reservierung notwendig Klimaanlage: individuell regelbar, kalt Fußboden: Fliesenboden Safe: gegen Gebühr Schreibtisch Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Deutsche Welle, Sat-TV, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Badewanne, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen TUI SUNEO Drago Park
Das sagen 358 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
6.9
68%
7.8
6.5
7
7
7.8
9/10
Michael
(70 Jahre und älter)
Oktober 2024
Michael,
(70 Jahre und älter)
Oktober 2024
"Sehr schöner Urlaub."
Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden, schöner Balkon, super leckeres Essen, wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden.
10
10
6/10
T.B
(60 bis 69 Jahre)
Als Familie
Oktober 2024
T.B, Als Familie
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2024
"Hotel Drago Park."
Preis Leistungsverhältnis stimmte. Wir haben das Hotel schon einige Male gebucht und wollten nicht mehr dahin fahren. Weil TUI dieses übernommen hat haben wir es nochmal probiert. Das Essen ist nicht besser geworden und das Tauben Problem auch nicht. Die Tauben sind bis auf die Esstische geflogen.
7
5
8
6
5/10
Verena
(30 bis 39 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
Verena, Als Paar
(30 bis 39 Jahre)
Oktober 2024
"So lala, aber nicht nochmal"
Das Zimmer an sich war groß genug und relativ sauber. Vereinzelnd lagen Haare im Bad oder Schlafraum. Wir hatten leider einen sehr starken muffigen Geruch im Zimmer (B Trakt). Da wir fast nur unterwegs waren, wollten wir uns nicht beschweren und haben uns einen Raumduft besorgt. Der hat zwar ganz gut geholfen, aber nur am Anfang. Der Geruch war wirklich widerlich, ich hoffe da lag kein totes Tier in der Lüftungsanlage. Das Essen war leicht abwechslungsreich, aber viele Speisen waren leider kalt. Ansonsten gute Auswahl bei den Nachspeisen. Als wir Abends ankamen und die Anlage erkundet haben, standen am Pool zig Berge Geschirr und Becher, sowie einige Handtücher von Gästen wild herum. Erschreckend, wie sich einige Gäste verhalten haben. Was wir positiv fanden: beim Abendessen wurde nicht (wie überall beschrieben) auf spezielle Kleidung geachtet. So konnte auch mein Mann eine normale kurze Hose (keine Badehose) zum Essen anziehen. Alles andere wäre auch zu altmodisch. Personal stets freundlich. Parkplätze ebenfalls ausreichend in naher Umgebung verfügbar.
8
5
6
7
5
7/10
Klaus
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
Klaus, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2024
"Sonne im November genossen"
Schönes sauberes Hotel. Etwas abgelegenen. Freundliches und hilfreiches Personal. Sauber. Die Beschallung mit Raubvogelgeschrei wegen der Tauben war etwas nervig.
9
8
8
8
8
3/10
Soreya198
(40 bis 49 Jahre)
September 2024
Soreya198,
(40 bis 49 Jahre)
September 2024
"Gut gedacht, schlecht umgesetzt"
Allgemein: Das Hotel und Ambiente waren an sich angenehm, auch wenn die Entfernung in den belebten Teil des Ortes teilweise unglücklich war. Der Aufbau des Hotels mit maximal vier Etage pro Gebäudeteil war auch sehr angenehm, das es kein riesiger Betonklotz war. Allerdings ist es mindestens sehr bedauerlich, dass trotz der Ankündigung „Lift vorhanden“ diese Information nun mit Vorsicht zu genießen ist. Denn in den einzelnen Gebäudeteilen ist das hinabfahren in die Etage des Poolbereichs nicht über Lifte möglich. Funktionierende Lifte pendeln immer nur zwischen zwei Etagen. Das bedeutet, es müssen dennoch ca. 3 Etagen über nicht immer mit Geländern versehene Treppen bewältigt werden. Dies ist besonders für Verletze, körperlich Eingeschränkte, Angetrunkene oder einfach nur Erschöpfte sehr unglücklich bis teilweise nicht überwindbar. Sicherheit: Ich meldete bereits am zweiten Tag unseres Aufenthalts zwei defekte, zerrissene Rettungsringe am Pool. Dieser Umstand bestand auch am 14., unserem letzten Tag, noch. Zudem sind mindestens drei von vier Leitern in den Pool extrem instabil und wackeln bei der kleinsten Berührung und quietschen, so laut, dass man rund um den Pool nur Schlechtes ahnen kann. Auch fehlt teilweise die Glasabdeckung bei den Rettungsschläuchen. Auf diese Weise kann ein intakter Zustand nicht mehr sichergestellt werden. Ökologische Verantwortung Positiv war, dass beispielsweise dafür gesorgt wurde, dass Gäste nicht den kompletten Tag während ihrer Abwesenheit die Klimaanlage laufen lassen, indem hierfür das Einstecken der Zimmerkarte in einem Schlitz erforderlich ist. Auch die bewegungsgesteuerten Wasserhähne sind sehr angenehm. Schade ist nur, dass dann solche Sachen durch Aktionen wie dem Wegwerfen von einem halben Gurkentablett für das Platzieren eines neuen vollen Gurkentabletts völlig zerstört werden. Auch, dass Nahrung vom ersten Frühstück nicht für das zweite verwendet werden. Zimmer: Die Größe der Zimmer war völlig ok. Allerdings waren die Betten extrem instabil und laut. Bei jeder Bewegung quietschte es und die Federn drückten permanent in die Rippen. Erholung war das nicht. Sauberkeit: Während unseres gesamten vierzehntägigen Aufenthalts wurde nicht einmal die Dusche (merklich) gereinigt. Auch der bereits riechende Badezimmermülleimer mit benutzten Hygieneartikeln musste vier Tage auf die Leerung warten. Insgesamt hing die Motivation und die damit verbundene Sauberkeit sehr stark mit der diensthabenden Reinigungsfachkraft zusammen. Das dreckige und kaputte Geschirr wird später erwähnt. Es ist völlig klar, dass das Hotelpersonal nicht für Dreistigkeit der Gäste zuständig ist. Jedoch wäre es sehr wünschenswert, wenn ab und zu mal die komplett verdreckten Eiskellen und Tortenheber (Gäste legen diese scheinbar gern komplett in die Speisen oder versuchen das Aufgeben mit dem Griff) gereinigt würden, damit man diese wieder benutzen kann. Essen: Das Personal des Hotels war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Leider war die Nahrung sehr fettig, salzig und von Fisch dominiert. Auch gab es kein Fleischgericht, welches nicht zäh war. Bei mir führte die Kombination nach nur drei Tagen zu schweren körperlichen Einschränkungen, welche mehrstündig im CEM behandelt u.a. mit Morphin im CEM behandelt werden mussten. Das Eindecken hat nicht immer zu 100% funktioniert. Das Besteck war entweder für beide Gänge identisch, oder die Bestecke passten untereinander nicht zueinander. Die Salz- und Pfefferstreuer konnten nicht eindeutig an der Optik identifiziert werden, da diese manchmal rund, manchmal eckig, manchmal mit drei, zwei oder vier Löchern waren. Völlig willkürlich. Ebenso war es hotelweit (Restaurant und Poolbar) so, dass das Eis eine zu geringe Kühlung erfuhr, so dass es nach maximal einer halben Stunde begann sich zu verflüssigen. Keiner fordert Kryotemperaturen, aber es wäre doch angenehm, wenn man das Eis nach dem Aufgeben noch essen könnte und nicht trinken müsste. Was aber besonders schlecht ist, dass Tassen und Gläser mit Sprungschäden auf den Tischen zur Verfügung gestellt wurden, so dass man sich bei minimaler Unaufmerksamkeit hätte gefährlich daran verletzen können. Zudem waren einige Teil des Geschirrs defekt (beispielsweise extrem verbogene Eisbecher) und das Geschirr war auch häufiger dreckig. Das kann passieren, sollte aber definitiv nicht. Zu beachten ist auch, dass das vollmundig als „Frühstück“ von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr angekündigte Nahrungsangebot aus Nudeln und Pizza besteht. Es gibt zudem nicht toastbaren Toast mit einer Käse- und zwei Wurstsorten. Hier wäre es doch wünschenswert, dass dieses extrem reduzierte Angebot kommuniziert wird, so dass man vorher weiß, kein Frühstück mehr erwarten zu kommen. Zudem wäre es doch sinnvoll, dass man dann die gekochten Eier sowie die Pancakes und Cornflakes vom „richtigen“ Frühstück herüberholt, so dass diese nicht weggeschmissen werden müssen und die Auswahl größer ist. TUI Die TUI-Mitarbeitenden war durchweg desinteressiert und demotiviert. Es wurde das Programm (meistens) einfach nur abgespult. Der direkte Ansprechpartner vor Ort war trotz genervten Anschnauzens („Oha, heute Nachmittag bin ich natürlich nur für Sie da!“ -> Er tauchte nicht auf) nur sporadisch da. Hilfe fand man dort generell nicht. Die Mitglieder des Animationsteams kamen zu flexiblen Zeiten zu ihrem Angebot, spulten dies (wie beispielsweise den Clubtanz) unmotiviert und asynchron ab und verschwanden dann umgehend wieder. Die Abendgestaltung war schade. Denn auch diese wurde immer spontan beschlossen und sich nicht an den ausgehängten Ablaufplan gehalten. Zudem war allein die Laustärke in dem Showraum immens hoch. Sie lag mindestens bei 80db, im Durchschnitt bei 95db. Kinder saßen weinend auf den Schößen ihrer Eltern und wollten raus. Verantwortungsvolle Eltern kamen diesem Bedürfnis auch nach. Andere zwangen ihre Kinder zum Bleiben. Allgemein bekannt ist, dass Kinder einem Pegel von über 60db nicht ausgesetzt werden sollten. Minimal erforderlich ist also ein Hinweis an der Tür, dass dies eine potentielle Gesundheitsschädigung der Kinder bedeutet und somit ein Zutritt auf eigene Gefahr und in Verantwortung der Erziehungsberechtigten geschieht. Eine andere Möglichkeit wäre selbstverständlich, die Lautstärke zu reduzieren. Dies würde auch dem Programm an sich guttun, wenn nicht bei voller Lautstärke ein armer einsamer Mann auf der Bühne rumturnen müsste, sondern man bei seinen gelungenen Zaubertricks man immer ein erstauntes „oh“ und „Ah“ hören könnte. Allgemein wäre die Installation einer Außenbühne mindestens wünschenswert, damit man sich nicht zwischen frischer kanarischer Luft und Klimaanlagenklima entscheiden muss. Animationsmitarbeitende steckten beim Abendessen dir Nahrung direkt in den Mund, ohne sie auf dem Teller liegend in ihren Speiseraum zu tragen. Ab dem nächsten Tag war dieses Verhalten auch bei anderen Gästen zu beobachten. Zudem stellten sie die Teller und Schüsseln auseinander, beäugten diese kritisch und fuhren immer mit dem Finger durch das Geschirr, bevor sie sich für eines entschieden. Auch der Chat in der TUI-App mit meinem „kompetente Ansprechpartner“ war sehr enttäuschend, So wurde mir nur entgegengebracht, dass ich mich vor Ort selbst kümmern solle und der Chat wurde verlassen. Information Die Aushänge über die Aktivitäten stimmt nur bedingt. Das Restaurant „Piscina“ konnten wir nicht finden. „Das bietet ihre Unterkunft:“ Minimarket: falsch, er liegt etwa 4-6 Gehminuten bergabwärts Arzt: falsch, dieser ist mit dem Taxi für ca. 5€ oder in 25 Gehminuten zu erreichen Diskothek/ Nachtclub: sehr euphemistisch beschrieben, in der Disko findet bis zum Schließen das Abendprogramm (Quiz, Zauberer) statt