• Aktion bis 25.02.2025
• Reisen von April bis Oktober
• Flex Tarif buchbar
Adults Only
In diesem Hotel urlauben nur Erwachsene.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Tauchen
Abtauchen war noch nie so leicht: Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie eine Tauchschule, die Sie in die Geheimnisse der Unterwasserwelt einweiht.
Fitness
Es warten ein gut ausgestattetes Fitnesscenter sowie diverse Kurse, z. B. Pilates oder Bodystyling, auf Sie.
Nightlife
Mehrere Bars oder Clubs sind fußläufig problemlos erreichbar.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
JoAls Single
„Freundliches Personal - sehr Kundenorientiert. Toller Wellness-Bereich mit gutem Angebot. Als das Hotel voller wurde, war der Service mächtig am Laufen.”
Das erwartet Sie
Dieses TUI BLUE Adults-only-Hotel bietet besondere Wohlfühlmomente für einen ganz entspannten Urlaub in hervorragender Qualität, ideal für Gäste ab 16 Jahren. Das moderne und stylische Hotel ist inmitten einer wunderschönen Resortanlage gelegen. Ein ca. 1300 m² großer Wellnessbereich sowie die vielfältige gastronomische Auswahl laden zum Genießen ein – perfekt für eine entspannte Zeit zu zweit.
Highlights
Exklusiver 1300 m² Wellnessbereich für Paare: Perfekt zum Entspannen
Direkter Zugang zum feinsandigen Naturstrand für romantische Spaziergänge
Moderne Eleganz in einer malerischen Resortanlage auf den Kapverden
Hotelbeschreibung TUI BLUE Cabo Verde
Das bietet Ihre Unterkunft
Diese entspannte Unterkunft ist ideal für erholsame, kinderfreie Auszeiten und bietet zudem jede Menge lokale und authentische Erlebnisse. Die Aktivitäten sind speziell auf Erwachsene zugeschnitten. Den Abend gemeinsam an der Bar mit anspruchsvoller Livemusik und Tanzperformances ausklingen lassen.
Das moderne Hotelkonzept von TUI BLUE ist beliebt bei TUI Gästen aus verschiedenen Ländern z.B. England, Deutschland oder Skandinavien. Ein Hotelerlebnis mit modernem Lifestyle und authentischen Erlebnissen.
Vor Ort im Hotel kümmern sich unsere engagierten BLUE® Guides um das Wohlbefinden unserer Gäste und beantworten Fragen zum Hotel und der Umgebung.
Vor Anreise empfiehlt es sich die umfangfreiche BLUE® App für iOS & Android herunterzuladen, um alle Informationen über den Hotelaufenthalt zu erhalten und vor Ort praktische Funktionen wie Reservierungsoptionen oder Serviceanfragen zu nutzen. Bei Fragen steht die Pinnwandfunktion in der App zur Verfügung, um sich mit anderen Gästen oder den BLUE® Guides auszutauschen.
Mindestalter in der Unterkunft: 16 Jahre
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: Barzahlung, pro Nacht/pro Person ca. 2 EUR
Die Salinen von Pedra de Lume - eingebettet in einen erloschenen Vulkan, bieten diese natürlichen Salzbecken eine einzigartige Gelegenheit für Besucher, im mineralreichen Wasser zu schweben, ähnlich dem Toten Meer. Die Landschaft rund um die Salinen, geprägt von kontrastreichen Farben, schafft eine fast außerweltliche Atmosphäre. Es wird empfohlen, die Salinen am späten Nachmittag zu besuchen, wenn das Licht die Farben des Wassers und der Umgebung besonders intensiv hervorhebt. Für Paare, die nach einer entspannenden und gleichzeitig ungewöhnlichen Aktivität suchen, stellt dies eine ideale Option dar.
Hotelkonzept-Kriterien
BLUE® Guides als Ansprechpartner vor Ort
anspruchsvolle, regionale Gerichte mit lokalen Zutaten
professionelles Unterhaltungsangebot und vielfältige Aktivitäten
innovatives BLUEf!t® Programm für ganzheitliches Wohlbefinden
BLUE® App mit nützlichen Funktionen
Essen & Trinken
Unsere Köche bieten nicht nur den authentischen Geschmack regionaler Gerichte, sondern sind auch Experten für alles, was glutenfrei, vegetarisch oder vegan ist. Bei dem umfangreichen Angebot an Gerichten in unseren globalen Buffet-Restaurants und in den À-la-carte-Restaurants kommt jeder auf seine Kosten.
Ein regionales Speisen- und Getränkeangebot mit Live-Cooking z.B. Pasta- und Wok-Station; Frühstück in Buffetform mit Smoothies, Slow Juices und Overnight Oats wird angeboten. Soll es etwas leichter sein haben wir auch ein Low Carb Angebot im Rahmen des BLUEf!t® Konzeptes vorbereitet.
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner
Snacks: täglich 12:00 Uhr - 20:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich 20:00 Uhr - 23:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Getränke: ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Barzahlung
Galadinner: wöchentlich, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, gesetztes Menü
Weihnachtsspecial: Buffet
Restaurants: 4
Restaurant „Culinarium - nur für TUI BLUE-Gäste“: Küche: mediterran, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, mehrmals pro Woche 18:15 Uhr - 21:00 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
Hauptrestaurant „Latitude - nur für TUI BLUE-Gäste“: Küche: mediterran, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage notwendig, Buffet, Showcooking, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, täglich 18:15 Uhr - 21:30 Uhr, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht
Restaurant „Nami Asian-für Meliá-&TUI BLUE-Gäste“: Küche: asiatisch, Sushi, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, Mai - März, täglich 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
Restaurant „Casa Nostra-für Meliá&TUI BLUE-Gäste“: Küche: italienisch, à la carte, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr, täglich 18:00 Uhr - 21:30 Uhr, angemessene Kleidung erwünscht
Bars & mehr: 4
Lobbybar „Bellini - nur für TUI BLUE-Gäste“: täglich 09:00 Uhr - 01:00 Uhr, ohne Gebühr
Bar „The Bar - nur für TUI BLUE-Gäste“: täglich 09:00 Uhr - 02:00 Uhr, ohne Gebühr
Poolbar Outdoor „Cove - nur für TUI BLUE-Gäste“: saisonabhängig; wetterabhängig, täglich 09:00 Uhr - 19:00 Uhr, ohne Gebühr
Strandbar „Strandbar - für Meliá-&TUI BLUE-Gäste“: gegen Gebühr
Das Restaurant „Culinarium“ ist 1 x pro Aufenthalt inklusive
Das Restaurant „Casa Nostra" ist 1 x pro Woche inklusive
Sport & Fitness
BLUEf!t® ist unser ganzheitliches Fitness- und Wohlfühlkonzept mit einer Vielzahl an verschiedenen Aktivitäten, für welche man sich ganz nach Wunsch in der BLUE® App anmelden kann. Von entspanntem Yoga über Stretching Sessions bis hin zu anspruchsvollen Workouts ist für jeden etwas dabei.
Wassersport
saison-/wetterabhängig
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Kitesurfing
PADI Tauchschule
Angeln
Ohne Gebühr
Fitnesscenter: täglich
Aqua Fitness, Bauch-Beine-Po, Entspannungskurse, Rückenfit, Stretching
Beachvolleyball
Unterhaltung
Mit unvergesslichen Erlebnissen zurück nach Hause kommen. Ganz nach unserem Motto "Hotels designed for you" bieten unsere Hotels individuelle Erlebnisse, welche man zusammen mit unseren BLUE® Guides oder über die BLUE® App wählen kann.
Hierzu zählt das aktive BLUEf!t® Angebot sowie ein umfangreiches Edutainmentprogramm mit Sprachkursen, Kochkursen, Cocktailkurse, lokale Ausflüge und vieles mehr. Einige Angebote werden gegen Gebühr angeboten. Weitere Informationen zu den einzelnen Aktivitäten in der BLUE® App.
Animation & Unterhaltung
Erwachsenenanimation: mehrmals pro Woche
Fitnessanimation: mehrmals pro Woche
Sportanimation: mehrmals pro Woche
Wellness
Whirlpool: gegen Gebühr, Indoor, Süßwasser, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr
Massagen: Barzahlung, klassische Massage: pro Nutzung ca. 75 EUR, Schokoladenmassage: Fremdanbieter, einmalig ca. 85 EUR, Abhyangamassage: pro Nutzung ca. 75 EUR, Aromaölmassage: Fremdanbieter, einmalig ca. 75 EUR, Ganzkörpermassage: Fremdanbieter, einmalig ca. 75 EUR
Beauty-/Kosmetikcenter „Analita“: täglich 10:00 Uhr - 20:00 Uhr, Beauty-/Kosmetikanwendungen: Anti-Aging: pro Nutzung ca. 95 EUR, Cellulite-Behandlung: pro Nutzung ca. 75 EUR, Gesichtsbehandlung: pro Nutzung ca. 85 EUR, Maniküre: pro Nutzung ca. 40 EUR, Pediküre: pro Nutzung ca. 50 EUR
Weitere Informationen
Hinweis
In der Minibar ist als alkoholisches Getränk Bier inklusive
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
TUI BLUE Cabo Verde
Urbanizacao da Cabocan ZDTI Ponta Preta
CV Santa Maria/Sal
Sal Kap Verde
DZX1 Double Deluxe, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Nebengebäude, Gartenseite Poolblick, Gartenblick ca. 40 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Heizung: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: mehrmals pro Woche Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit Balkon oder Terrasse
Double with garden
DZX2 Double with garden, Doppelzimmer im Nebengebäude, Gartenseite Gartenblick ca. 40 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: mehrmals pro Woche 24 Stunden Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon oder Terrasse Terrasse: mit Sitzgelegenheit, mit Privat-Garten
Double Deluxe Swim-up
DZX3 Double Deluxe Swim-up, Doppelzimmer im Nebengebäude Poolblick, Gartenblick ca. 48 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: mehrmals pro Woche Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Terrasse: mit Sitzgelegenheit, mit direktem Poolzugang
Double Deluxe Ocena Front
DZM1 Double Deluxe Ocena Front, Doppelzimmer im Nebengebäude, Meerseite Meerblick ca. 42 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 King Size Bett (200x200cm) Klimaanlage: zentral gesteuert Heizung: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: mehrmals pro Woche Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr separate Dusche, Badewanne, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Deluxe Ocean Front + Jacuzzi + Private Garden
DZM2 Deluxe Ocean Front + Jacuzzi + Private Garden, Doppelzimmer im Nebengebäude, Gartenseite Meerblick ca. 42 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 King Size Bett (200x200cm) Klimaanlage: zentral gesteuert Heizung: individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: mehrmals pro Woche Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Kabel-TV Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Terrasse: mit Sitzgelegenheit, mit Whirlpool, mit Privat-Garten
Juniorsuite Typ1
JSX1 Juniorsuite Typ1, Juniorsuite im Hauptgebäude Gartenblick ca. 72 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: Wohnzimmer, Maisonette, 1 Schlafzimmer 1 King Size Bett (200x200cm) Klimaanlage: zentral gesteuert Heizung: individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter, Esstisch Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: mehrmals pro Woche Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich, Kabel-TV separate Dusche, Badewanne, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen TUI BLUE Cabo Verde
Das sagen 458 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
7.8
79%
8.4
7.3
8.2
8.4
8.4
0/10
HaMo
(40 bis 49 Jahre)
Dezember 2024
HaMo,
(40 bis 49 Jahre)
Dezember 2024
"Stressiger Urlaub mit ekelerregenden Umständen"
Gut
- Keine Kinder im Hotel, bis auf den Strand
- Lokale Sänger und Musik sehr schön
- Großes Zimmer
- Schöne gepolsterte Sessel und Sofas im Restaurant und in den Bars, aber Mitbenutzung durch Katzen
- Ausreichend und schöne Sitzbereiche
- Unterhaltung abends täglich vorhanden und auf einem sehr hohen Niveau (bis auf den teilweise Ausfall bzw. schlechte Planung am Silvester)
- Kurze Anreise auf der Insel
- Internationale Gäste (Deutschland, UK, Schweden, Niederlande, Frankreich)
- Hilfestellung durch die nicht-deutschsprachigen TUI Guides, vor allem durch Julia
Schlecht
- Falsches Zimmer am ersten Tag (günstigste Zimmerkategorie statt Swim-up-Zimmer), Korrektur zuerst ungewiss, erst am nächsten Tag um 12 Uhr richtiges Zimmer erhalten.
- Handtücher zu knapp im Zimmer und am Pool, Anrufe an der Rezeption unwirksam, erst nach persönlichem Besuch an der Rezeption nach einer Stunde Handtücher erhalten.
- Wasserdruck in der Dusche kaum vorhanden, Handbrause dadurch nicht brauchbar, auch die Reinigung der Dusche mit quasi keinem Wasserdruck fragwürdig.
- Haartrockner fest montiert, nur zwei Stufen, wird viel zu heiß bei langen Haaren.
- Behälter für Klobürste fehlt, Aufforderung nötig, dann schnell behoben.
- Abfluss in der Dusche verstopft, Aufforderung nötig, dann schnell behoben.
- Zimmerreinigung kommt stundenlang nicht, Aufforderung und zusätzliches Warten nötig.
- Ameisen auf der Terasse.
- Bezüge der Liegenmatratzen dreckig.
- Katzen im Restaurant und in den Bars sind normal, auch auf den Sesseln liegend.
- Silvester-Bühnenparty um 23:30 Uhr vorbei, dann keine Unterhaltung oder Musik mehr und nicht einmal ein Countdown um Mitternacht.
- Strandbereich voller Kinder aus Nachbarhotels und Hotelliegen weit weg vom Ufer außer Sichtweite beim Baden.
- Starker Wind, für die große Mehrheit viel zu kalt zum Schwimmen und abends lange Kleidung nützlich, auch gegen die Mücken.
- Sehr viele Mücken draußen und auf dem Zimmer, Insektenstichschutzmittel und Juckreizbehandlungsmittel unbedingt notwendig.
- Essen sehr durchschnittlich und nichts Besonderes, Cocktails im All Inclusive überwiegend nicht schmackhaft.
- Frühstück nur bis 10 Uhr, künstliche zuckrige Säfte, Käse beim Frühstück oft nicht nachgefüllt.
- Beschwerdenbearbeitung oft unseriös gemäß dem Motto "No stress", welches vor allem für das Personal gilt und leider nicht für die Gäste.
- Personal zahlreich, aber oft lustlos und teilweise mit geringen Englischkenntnissen.
- Der Safe war schon bei der Ankunft angeschlagen und ging nach wenigen Tagen nicht mehr auf. Zwei Anrufe für Techniker nötig und noch 1,5 Stunden Wartezeit während der Reparatur.
- Fernsehen ist einmal komplett ausgefallen und wir mussten auf den Techniker warten. Es gibt keine deutschen Sender im Fernsehen, viele portugiesische Sender mit englischsprachigen Filmen mit portugiesischen Untertiteln, daher u. U. gut ansehbar.
- Internet ist ebenfalls einmal komplett ausgefallen und ein Techniker musste kommen. Das Internet ist allgemein langsam und hat ab und zu kleinere Ausfälle.
- ********** im Fach mit sauberen Tellern im Restaurant.
- Kakerlaken in der Bar an der Tür kletternd und in direkter Nähe der Bar lief uns eine zwischen den Füßen durch, verunglückte dann und blieb gute 2h liegen.
- Zahlreiche Kakerlaken auf den Fußwegen zerquetscht, werden von Ameisen gefressen.
- Deutschsprachige TUI-Reiseleitung nicht hilfsbereit, dafür war zum Glück ihre schwedische Kollegin Julia sehr behilflich und verständnisvoll.
- Verfrühter Rückflug aufgrund zahlreicher inakzeptabler Unannehmlichkeiten konnte nicht umgebucht, sondern musste von uns noch zusätzlich bezahlt werden.
- Insgesamt überhaupt keine Erholung möglich, da man täglich mit Reparaturen, Warten auf Reinigung und/oder Handtücher und/oder Handwerker beschäftigt ist und von von einem ständigen Ekelgefühl begleitet wird.
1
1
1
1
10/10
Gerhard
(70 Jahre und älter)
Dezember 2024
Gerhard,
(70 Jahre und älter)
Dezember 2024
"Events nicht über TUI-App buchen sondern nur persönlich!"
Alles bestens, nur das Reservieren der Events bzw. Ausflüge vor Ort über das Internet - die my TUI App war ein totales Chaos bzw. Misserfolg, habe alle gebuchten und bezahlten Events leider versäumt bzw. nicht genießen können.
10
5
9
10
9
5/10
TUi23
(60 bis 69 Jahre)
Mit Freunden
Dezember 2024
TUi23, Mit Freunden
(60 bis 69 Jahre)
Dezember 2024
"Nette Optik mit starken Mängeln"
Keine 5 Sterne, 4 ???? wären i. O., aber auch dann keine top Bewertung. Frühstück kaum Auswahl. Z. B. an einem Tag nur 1 Käsesorte, keine 5 ??!!
9
5
7
7
7
1/10
Frank
(50 bis 59 Jahre)
Als Familie
Dezember 2024
Frank, Als Familie
(50 bis 59 Jahre)
Dezember 2024
"Bewertung Hotel TUI BLUE Cabo Verde"
Zustand des Hotels, Service im Hotel und das Angebot an Speisen entsprachen während unseres Aufenthaltes auf KEINEM Fall einem angeblichen 5 Sterne Hotel.
1
1
4
1
2
9/10
Martin
(50 bis 59 Jahre)
Als Familie
Dezember 2024
Martin, Als Familie
(50 bis 59 Jahre)
Dezember 2024
"Hotel TUI Blue Cabo Verde, toller Urlaub"
Zimmer war sehr schön, groß und immer sauber.
Störgeräusche durch Klimaanlage und Kühlschrank in der Nacht (Kühlschrank laut, konnte man nicht abschalten)
Matratzen waren hart, WLAN sehr langsam.
Pool und Strand sehr schön und immer sauber, im Pool-Bereich Liegen mit Auflagen am Strand keine Auflagen
(braucht man meiner Ansicht hier auch nicht). Es waren immer Liegen am Pool und Strand verfügbar.
Die sehr schlechten Bewertungen (z.B. Holiday Check) in der letzten Zeit kann ich nicht nachvollziehen.
Es heißt im Katalog auch Landeskategorie 5 Sterne, das kann man nicht mit einem 5-Sterne Hotel in Deutschland
vergleichen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Silvester-Buffet war großartig und wirklich sehr schön vorbereitet.