Adults Only
In diesem Hotel urlauben nur Erwachsene.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Heike A.Als Single
„Sehr schönes mit Liebe eingerichtes Hotel”
10/10
Das erwartet Sie
Dieses schöne Adults-only Hotel befindet sich im Herzen von Kumköy. Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein und bietet somit ideale Vorraussetzungen, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Highlights
Adults-only Hotel im Herzen von Kumköy
Wellnessbereich zum Entspannen und zum Seele baumeln lassen
Erfrischung und Badespaß am Pool und dem nahen Strand
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Gepäckservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: ohne Gebühr
Größe des Hotels/Anlage: 13000 qm
Gebäudeanzahl: 2, Etagen: 5, Zimmer: 322
Landeskategorie: 5 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Mitternachtssnack, Kuchen/Gebäck, Eis, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 24 Stunden, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 24 Stunden, Kaffee/Tee am Nachmittag, AI-Armband obligatorisch
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, Buffet
Langschläferfrühstück: täglich 10:00 Uhr - 10:30 Uhr, ohne Gebühr
Mittagessen: 12:30 Uhr - 14:30 Uhr, Buffet
Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 21:00 Uhr, Buffet
Snacks: täglich 11:00 Uhr - 15:30 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Mitternachtssnack: täglich 23:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck: täglich 11:00 Uhr - 18:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Eis: täglich 11:00 Uhr - 12:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Restaurants: 4
Spezialitätenrestaurant „Italian Restaurant“: Küche: italienisch, à la carte, Menüwahl, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, wöchentlich, angemessene Kleidung erwünscht
Spezialitätenrestaurant „Turkish Restaurant“: Küche: landestypisch, türkisch, à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, wöchentlich, angemessene Kleidung erwünscht
Spezialitätenrestaurant „Asian Restaurant“: Küche: asiatisch, à la carte, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, wöchentlich
Hauptrestaurant „Main Restaurant“: Küche: chinesisch, international, italienisch, landestypisch, mediterran, regional, türkisch, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, saisonale Gerichte, Buffet, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, April - November, täglich, klimatisierbar, mit Terrasse, Raucherbereich, angemessene Kleidung erwünscht
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZZ1 Standard Land View Best Price, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Nebengebäude, Landseite Landblick, Blick auf Land ca. 32 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Double Bed Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit
Standard Land View
DZX1 Standard Land View, Doppelzimmer Landseite Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage: kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse
Standard Pool View
DZX2 Standard Pool View, Doppelzimmer im Hauptgebäude, Poolseite Poolblick, Blick auf Pool ca. 32 m² 1 Doppelbett Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, warm Heizung: individuell regelbar Fußboden: Laminat Safe: Barzahlung, pro Tag ca. 2 EUR Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Barzahlung, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit
Standard Comfort
DZM1 Standard Comfort, Doppelzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Meerblick, seitlicher Meerblick, Blick auf Side Sea View ca. 32 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Double Bed Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche Balkon: mit Sitzgelegenheit
Standard Swim-up
DZX3 Standard Swim-up, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Nebengebäude Poolblick ca. 32 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 1 Double Bed Klimaanlage: individuell regelbar, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: gegen Gebühr Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche Terrasse: mit direktem Poolzugang
Suite Room
SUX1 Suite Room, Juniorsuite, Mindestalter im Zimmer: 16 Jahre im Hauptgebäude, Poolseite Poolblick, Blick auf Pool ca. 42 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Double Bed (160x200cm) Klimaanlage: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, März - November, individuell regelbar, kalt, warm Fußboden: Laminat Safe: Barzahlung, pro Tag ca. 2 EUR Sofa, Schreibtisch Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Softdrinks: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Minibarauffüllung: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Barzahlung, Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Dusche, WC, Slipper, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Liegen
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Seaden Valentine Resort & Spa
Das sagen 337 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.5
85%
8.8
8.3
8.7
8.6
8.5
4/10
Jojo
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
Jojo,
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
"Side für zwei, 5 Sonnen"
TUI Ansprechpartner xxxxx, absolut nicht interessiert irgendeinen Hinweis auf Probleme, Fehler etc nachzugehen. Alles wird abgetan mit, bei diesem günstigen Preis sollte man nicht meckern, man muß Verständnis für das Personal haben, sind auch nur Menschen, meckern auf hohem Niveau und hauptsächlich dafür bin ich nicht zuständig, lacht über fehlende tissue Tücher, er braucht auch keine
Auf Lob das die Putzfrau sehr gut ist, fragt er ob wir ihr gleich am Anfang Geld gegeben haben, Side ist die günstigste Preisklasse in der ganzen Türkei, da kann man nicht viel erwarten, falsche Buchungsnummer nach heftigen Diskussionen mit 6 Urlaubern
In der folgenden Nacht um 3 haben wir einen nicht bestellten weckruf bekommen. Komischer Zufall, Connection funktionieren immerhin.
Check in laut Internet 3 Stunden vorher da sein. Mavi Goek Airlines
Schalter machte aber erst 2 1/2 Stunden vorher auf
Anschließend 1 Stunde im Flieger gesessen bevor es los ging
Ukrainische Crew nicht motiviert und frech , Ansagen auf ukrainisch und schlechten Englisch, wir haben nichts verstanden. Gesamtflugzeit 3 Std. waren sehr gut.
Antalya, lustig der Veranstalter TUI beruhigt vorab schon mit Hinweis das wir uns keinen Stress machen sollen wegen Koffer. Shuttle wartet auf jeden Fall.
Uns wird angezeigt Kofferband 202.
Eine Stunde vergeht, Koffer kommen und gehen. Nur unsere und von vielen anderen nicht. Dann verschwindet der angezeigte Flug mit der Bandnummer.
Neues Band jetzt 205. Nach 30 Minuten sagt jemand am Band 205 das auf der anderen Seite des Bandes viele Koffer stehen.
Siehe da, unsere auch.
Zum tui shuttle ging es dann recht zügig.
Busfahrer und Mitreisende genervt, weil wir die letzten sind.
Fahrt super schnell und gut, vielen Dank
Hotel
Ankunft 19.00. warmer Sekt zur Begrüßung. Bändchen am Handgelenk??? Für 5 Sterne ein no go. Bin kein Hund.
Zimmer etwas suspekt eingerichtet und einfach für fünf Sterne. Erinnert ein wenig an Puppenstube. Der Clown im Bilderrahmen zb ist eine Lampe
10 Bügel für zwei Personen, Safe gegen Gebühr, keine Garderobe dafür ein Rank Gitter mit Plastik Blumen in Töpfen, keine Haken im Bad für Bademantel oder Kulturtasche, Zimmer sehr konfus eingerichtet, unterschiedliche Möbel, passen nicht zusammen, billiges, teilweise verschlissenes Laminat und unterschiedliche Fliesen als Boden. keine Body Lotion, kein Licht am Spiegel im Bad, nur gedämpftes Licht, zum schminken absolut nicht gut, keine tissue Tücher, , Klima muss nach öffnen der Balkon Tür jedes Mal neu eingestellt werden. Nervt sehr, haben letztendlich bei offener Tür geschlafen. Später stellte sich ein defekter Kontakt heraus.
Kaltwasser Armatur schief und nur ein Rinnsal von kaltem Wasser, wurde aber zügig repariert.
Geflickte Kabel im Terrassen Türrahmen.
Waren am Ankunftstag (Ankunft 19.00) um 20.00 im Restaurant zum Essen, Buffet typisch türkisches Essen, wie in Deutschland, da wir um 21.00 noch am Essen waren wurden schonmal um uns herum alle Lichter aus gemacht. Auf den Hinweis zum Kellner das dies sehr unhöflich ist, wurde geantwortet das es 21.00 ist.
Shows am Abend draußen mal so, mal so, Geschmack Sache . Kellner selten zu sehen und verschwinden nach Bestellung für längere Zeit. Irren mit Bestellung durch die Gegend. An der Theke selber bestellen ist für Männer anscheinend eher möglich als für Frauen. Meiner Frau wurde gesagt es kommt ein Kellner zum Tisch, ich habe sofort meine Getränke an der Theke bekommen. Räumen meistens erst nur ab und kommen dann iwan wieder um Bestellungen aufzunehmen.
Zum Abendessen gab es zur Auswahl insgesamt nur 3 offene Weine, ein weißen, ein roten und einen rose. Was das für welche sind wird nicht erklärt. Keine Weinkarte.
Was ebenfalls fehlt, sind am Buffet Infoschilder der Speisen, im Salat und Nachspeisenbereich fehlen sie vollständig und im restlichen Teil nur zu ca 80 % .
Ich kann nicht glauben das dass Hotel 2017 erbaut wurde. Von der Abnutzung her schätze ich eher auf 2007. Der Ausbau des Zimmers scheint ein Low Budget Ausbau zu sein, da es an vielen Stellen bereits repariert wurde oder auch nicht. siehe zb Fußbodenbeläge im Außenbereich , unsauber gestrichen, Wasserschäden, usw.
Unser Zimmer ist in der 6. Etage, also haben wir ihn häufig benutzt.
Die Aufzüge haben hier einen offenen Steuerungskasten in den man hinein greifen kann. Viel Strom, viele Sicherungen und viele Kabel!!!!! Gut das es ein Hotel für Erwachsene ist. Läuft über Relais, die recht laut schalten, scheint heutzutage überholt zu sein.
Einige Kellner/innen super nett und schnell, aber auch das absolute Gegenteil erlebt, Lounge Bar, zwei Kellnerinen , eine räumt am Nachbartisch zwei Gläser ab und geht desinteressiert vorbei, ich rufe sie zurück, sage meine Bestellung, sie ich verstehe nicht, zwei Bier???, dann versteht sie doch.
Am Nachbartisch nehmen 4 Personen Platz, beide K. hinterm Tresen, putzen und sortieren, stehen rum und überlegen was noch sortiert werden kann, aber die Gäste bedienen, kam nicht in den Sinn.
Beim Essen immer mal wieder Katzen im Speisesaal. Auf der Promenade werden die Katzen an speziellen Station sogar gefüttert und sind zahlreich vertreten. TUI Berater sagt, das ist normal und Katzen sind sauber.
Speisen nicht landesübliche Gewürzt
Am Abendbuffet gibt es immer einen Fisch in Sauce und gegrillte Goldbrasse, mal frittierte Tintenfischringe . Anderen gegrillten Fisch gabs überhaupt.
Den roten Wein habe ich mal gegoogelt. Kostet im Angebot in der Türkei 23,50 TL, entspricht nicht ganz 1€.
Ala Cart Essen, 6 Gänge, Asiatisch , italienisch oder osmanisches Restaurant, muss reserviert werden und Hauptspeise ist nur bei Reservierung festzulegen, außer Hauptgang, übliches Essen vom täglichen Buffet, osmanisches Essen? Hatten Lamm und Seebarsch, war beides okay. Besteck für 6 Gänge allerdings nur für 4 Gänge ausgelegt. Besteck reicht nur für vier Gänge.
Im Poolbereich und Außenbereich ist der Fußbodenbelag sehr glatt. Abhilfe wurde mit Antirutschstreifen versucht zu entschärfen. Streifen sind abgenutzt, fehlen an einigen Stellen und dazwischen bleibt es glatt.
Stolperfallen an Übergängen von Fliesenbelag zu Fliesenbelag, oder Fliesen zu Teppich sind ebenfalls immer wieder anzutreffen. 6. Etage.
Liegen am Strand mit Schirm, Beachboy immer hilfsbereit, allerdings stehen die Liegen sehr eng (ca. 1m) im Vergleich zu den anderen Hotelstränden. Auch der Zugang zum Beachrestaurant ist traurig , Restaurant klein aber nett und ausreichend, Essen (Snacks)gut, Kellner sehr freundlich. Getränke werden auch am Strand serviert.
Wasser immer etwas schmutzig und aufgewühlt trüb. Der Übergang vom Hotel zum Beachrestaurant, eine Art Wendehammer und Parkplatz, ist ebenfalls sehr schmuddelig und es riecht nach Abwasser.
Sehe hier nirgendwo 5 Sterne, ach nee sind ja 5 Sonnen lt. TUI Berater, maximal 3 Sterne. Wer was anderes behauptet war noch nie in ein einem echten 5 Sterne Hotel. Und, ja das sind ja 5 Sterne Landeskategorie lasse ich auch nicht gelten, weil in einem internationalen Wettbewerb kann ich nicht was vortäuschen und anschließend behaupten, das es anders gemeint ist. Auch TUI / Ltur ist hier gefragt. Hier sollte vom Veranstalter die vergleichbare tatsächliche Kategorie genannt werden.
2
3
3
6
6
10/10
Klaus D.
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
Klaus D.,
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
"Beste Hotel nach all den Jahren"
Alles vollkommen, vor allen die Freundlichkeit der Mitarbeiter habe ich so noch nirgendwo erlebt.
Leider hat das Hotel die meisten Gäste nicht verdient, man schämt sich als Gast für die anderen Gäste im Hotel. ( Liegenreservierung - Kleidung beim Essen) Schade das die Menschen so Respektlos sind gegenüber den Mitarbeiten.
10
10
10
10
10
10/10
Walter
(70 Jahre und älter)
Mai 2024
Walter,
(70 Jahre und älter)
Mai 2024
"Seaden Valentine"
Der Service soviel Personal war einfach super
10
10
10
10
10
3/10
Juergk
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2024
Juergk,
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2024
"Gutes Essen, eng,laut"
Es war zu laut und eng
4
9
5
4
2
8/10
Mausi
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
Mausi,
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
"Sehr schöner Urlaub in diesem Hotel"
Sehr schönes Zimmer, großer Balkon (allerdings sehr laut)
Reinigung des Zimmer und der Flure dürftig,
Sehr nettes Servicepersonal, besonders xxx aus der Snackbar