Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Bewusste Ernährung
Dieses Hotel bietet spezielle Ernährungsarten an, z. B. vegane oder laktosefreie Speisen.
TUI TOP 100 Hotel – die 100 besten TUI Hotels
Das erwartet Sie
Das Hotel bietet die perfekte Mischung aus Entspannung, Luxus, Raffinesse, modernem Komfort und exquisitem Service und setzt einen neuen Standard auf der Insel. Die Galáxia Skybar bietet beeindruckende Ausblicke über die Bucht
Highlights
Erleben Sie die perfekte Mischung aus Entspannung und Luxus
Genießen Sie beeindruckende Ausblicke über die Bucht von der Galáxia Skybar
Erkunden Sie das lebendige Funchal mit seinen Restaurants und Sehenswürdigkeiten
Hotelbeschreibung Savoy Palace
Das bietet Ihre Unterkunft
Adults-only-Bereich
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Early Check-in: einmalig ab 120.00 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
Late Check-out: ab 120 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
Hoteleröffnung: 2019
Letzte Komplettrenovierung: 2019
Rezeption: täglich, Sprachen: deutsch, englisch
Gästebetreuung
Lift
Gartenanlage, Dachterrasse, Sonnenterrasse
Pools: 5
Pool „Hauptpool (77 m lang)“: saisonabhängig; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Balinesische Betten: gegen Gebühr, Liegen, Liegestühle, Sonnenschirme
Infinitypool „Galáxia Skypool“: ab 16 Jahre, saisonabhängig; wetterabhängig, ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, auf der Dachterrasse, Liegestühle
Restaurant „Terreiro“: Küche: international, regional, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, saisonale Gerichte: gegen Gebühr, Trennkost: gegen Gebühr, vegetarische Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, vegane Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, gegen Gebühr, täglich 11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Restaurant „Pau de Lume“: Küche: international, Grillgerichte, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, lactosefreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, leichte Gerichte: gegen Gebühr, saisonale Gerichte: gegen Gebühr, vegetarische Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, vegane Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, gegen Gebühr, täglich 11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Bars & mehr: 5
Lobbybar: täglich, gegen Gebühr
Poolbar Outdoor „Alameda Pool Bar“: wetterabhängig, täglich, gegen Gebühr
Themenbar „Vimes“: täglich, gegen Gebühr
Skybar „Galáxia Skybar“: täglich, gegen Gebühr
Snack Bar „Galáxia Skypool Bar“: ab 18 Jahre, Di. - Sa., gegen Gebühr
Das Abendessen, entweder im Restaurant Hibiscus oder Orchidaceae, bei der Verpflegungsart "Halbpension" kann als Buffet oder Table d'Hote Menu erfolgen, dann evtl. in einem alternativen Restaurant im Hotel (kein fester Zeitraum/Wochentag). Die Kunden erhalten ein auf das Essen anzurechnendes Guthaben für die Halbpension und müssen, falls das Dinner dieses Guthaben übersteigt, die Differenz vor Ort dazubezahlen (Dine around-Konzept).
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZX4 Superior Ocean Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude Meerblick ca. 35 - 35 m², letzte Komplettrenovierung 2019 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Kabel-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Ocean Suite
SUX1 Ocean Suite, Suite, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude Meerblick ca. 80 - 80 m², letzte Komplettrenovierung 2019 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Kabel-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon
Ocean Room
DZX3 Ocean Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude Meerblick ca. 38 - 38 m², letzte Komplettrenovierung 2019 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Kabel-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon
Garden room
DZX2 Garden room, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, Gartenseite Gartenblick ca. 42 - 42 m², letzte Komplettrenovierung 2019 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr Heizung: individuell regelbar Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Kabel-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon
Superior Ocean Suite
SUX2 Superior Ocean Suite, Suite im Hauptgebäude Meerblick ca. 100 - 100 m², letzte Komplettrenovierung 219 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Kabel-TV Badewanne oder Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Liegestühlen
Avenue Room
DZX1 Avenue Room, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, Straßenseite Landblick ca. 29 - 29 m², letzte Komplettrenovierung 2019 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Heizung: individuell regelbar Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer, Kabel-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Föhn Balkon
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Savoy Palace
Das sagen 52 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
9
90%
9.2
8.9
9.4
9.5
9.6
9/10
S.O.
(40 bis 49 Jahre)
Als Paar
August 2024
S.O., Als Paar
(40 bis 49 Jahre)
August 2024
"Top Hotel in Funchal"
Großzügige Zimmer, gute Ausstattung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, top Service, tolle Außenanlage und sehr gute Lage
9
9
9
9
9
10/10
Mwiese
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Juli 2024
Mwiese, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Juli 2024
"Top Hotel auf toller Insel"
Modernes komfortables Hotel, das hält, was es verspricht
9
10
10
10
9
9/10
Stefan
(60 bis 69 Jahre)
Dezember 2023
Stefan,
(60 bis 69 Jahre)
Dezember 2023
"Licht und Schatten im besten Hotel der Insel"
Vermutlich eines der besten Hotels auf Madeira. Riesiger, sehr gepflegter Pool und tolle Gartenanlage. Luxuriös eingerichtete Zimmer mit viel zu wenig Platz im Schrank und auf Ablagen. Unbrauchbare Nachtische und unpraktische Wasserhähne. Sehr bequemes Bett, guter TV mit vielen Programmen. Schnelles WLAN, Anmeldung etwas kompliziert. Hervorragendes Frühstück ohne lange Schlangen oder Wartezeiten mit großer Auswahl und gutem Service - besonders angenehm ist die Terrasse am Pool. Der SPA ist schön, aber keinesfalls € 40 Eintritt wert. Besteht aus einem Indoor-Pool, einem recht kühlen Whirlpool, der nur whirlt, wenn er will, sowie Sauna, Dampfbad und Ruheräumen. Die Aussicht vom Balkon ist traumhaft - das Hotel ist aber ein Stadthotel mit teilweise unerträglichem Lärm, z.B. vom nahen Hafen! Während unseres Aufenthalts wurde dort an 6 Tagen/Woche mit Presslufthammern ein Pier bearbeitet. Die mit Blick aufs Meer rechtsseitigen Zimmer sich leider recht laut, da Lärm von den Klimaanlagen der Nebengebäude laut hörbar ist. Die Dachterrasse mit Skypool und Bar ist einen Besuch wert - der (kostenfreie) Indoor Pool (eine lächerliche Pfütze mit warmem Wasser) eher nicht. Es soll auch eine Bar mit Live Musik im Hotel geben, die wir jedoch nicht finden konnten. Der Komplex ist unübersichtlich und hat noch einige Anbauten und Nebengebäude. Es gibt einige Restaurants, die alle reserviert werden sollten und eine Lobbybar mit etwa unmotivierter Bedienung. Anzumerken ist eine Lebensmittelvergiftung, die ich mir am einzigen Tag an dem ich nur im Hotel gegessen habe, zugezogen habe. Für ein 5Sterne Hotel und LHW-Mitglied nicht unakzeptabel ist die völlig verkalkte Dusche, die erst nach Reklamation so gereinigt wurde, das aus dem Rainshower überhaupt Wasser kam. Eine wirklich gründliche Zimmerreinigung haben wir nur am Tag vor der Abreise erlebt. Interessant auch, dass die TV-Fernbedienung täglich von Service auf die TV-Info am Bett gelegt wurde, der fehlende Deckel des Batteriefachs aber nie ersetzt wurde - selbst als einmal die Batterie herausgefallen war, durfte ich diese unter dem Bett finden und selbst einsetzen. An sich kein Problem aber eben eher 3Sterne-Niveau.
9
4
6
9
10
10/10
Stefan
(60 bis 69 Jahre)
Mit Freunden
Dezember 2023
Stefan, Mit Freunden
(60 bis 69 Jahre)
Dezember 2023
"Traumhaftes Hotel auf Madeira"
Sehr stylisch, alles sehr sauber und überall freundliches und hilfsbereites Personal