Design & Style
Angestaubt war gestern – hier finden Sie angesagtes Design und aktuellen Style, perfekt ergänzt durch modernes technisches Equipment.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
PeberAls Paar
„Tolles Hotel , gute Verkehrsanbindungen direkt vor dem Hotel , super Poolanlage , schöne und saubere Außenanlage, tolle Zimmer”
Das erwartet Sie
Modernes Hotel, das durch klares, innovativesDesign sowie den Einsatz von Glas und Licht beeindruckt.Nicht nur im schönen Spa-Bereich, sondern auch auf der Relaxterrasse mit Loungebetten lässt es sich hervorragend entspannen.
Highlights
Innovatives Design, Glas und Licht beeindrucken im modernen Hotel
Entspannung pur im schönen Spa-Bereich und auf der Relaxterrasse
Spektakuläre Ausblicke auf den Atlantik an bevorzugter Meerespromenade
Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Pool „Indoor Pool“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser
Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor
Whirlpool: ohne Gebühr, im Wellnessbereich
Badetücher: ohne Gebühr
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, in der Bar: ohne Gebühr
Internetterminal: ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Garage: pro Tag ab 10 EUR, Anfrage notwendig
Tagungseinrichtungen: klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
Etagen: 8, Zimmer: 122
Landeskategorie: 4 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Abendessen: Buffet
Snacks: gegen Gebühr, Eis: gegen Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
Restaurants: 2
Hauptrestaurant „Breezes Restaurant“: Küche: international, regional, Buffet, mit Terrasse
Restaurant „Deep Blue Restaurant“: Küche: international, regional, gesetztes Menü, Anfrage & Reservierung notwendig, gegen Gebühr
Bars & mehr: 2
Bar „Cocktail Bar Breezes“: gegen Gebühr
Snack Bar „The Deck Restaurant - Pool Bar“: gegen Gebühr
Der Zimmertyp Superior Sea View (DZM2) liegt in den oberen Etagen.
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZM1 Classic Sea View - Low floor, Doppelzimmer Meerblick ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, Januar - Dezember, zentral gesteuert, kalt Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Pay-TV, Sat-TV, Kabel-TV, Radio Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Superior Sea View
DZM2 Superior Sea View, Doppelzimmer Meerblick ca. 34 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, Januar - Dezember, zentral gesteuert, kalt Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Pay-TV, Sat-TV, Kabel-TV, Radio Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Das sagen 205 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.5
93%
9
8.2
8.1
8.8
9.1
6/10
Beate
(60 bis 69 Jahre)
März 2025
Beate,
(60 bis 69 Jahre)
März 2025
"Schönes Hotel aber trotzdem kein zweites Mal mehr"
Positiv: Schönes, sauberes Superior Zimmer allerdings für uns zu wenig sonnig (nur bis ca. 14 Uhr), schöner Meerblick; Bett akzeptabel aber eher ein Trampolin mit viel zu dicken, steinharten Kissen. Sehr freundliches Personal. Gute Lage an der Promenade, an der sich nachts allerdings Jugendliche aufhalten können, die bis in die Morgenstunden Radau machen.
Negativ: Für uns absolut enttäuschend das Abendessen, für das wir den hohen Preis in keiner Weise gerechtfertigt sahen. Während unseres 10-tägigen Aufenthalts gab es ein einziges Mal kleine gebratene Fischfiletstücke (Thunfisch), ansonsten schwamm der Fisch immer zerkocht in winzigen Stückchen in einer undefinierbaren, lauwarmen Soße. Auch die anderen Speisen am Abendessen haben uns nicht geschmeckt, so etwas haben wir noch nie erlebt. Hinzu kam das Katinenfeeling im Speisesaal. Wir vermuten, dass das Essen in großen Teilen in einer Zentralküche vorbereitet und angeliefert wurde, weshalb alles gekocht und zerkocht ist. Wir würden nie mehr Halbpension in einem Pestana Hotel buchen. Das Frühstück war für uns ok.
Wir fanden auch die Getränkepreise zu hoch, hinzu kommt ein automatischer Aufschlag einer zusätzlichen "Servicegebühr" von 10% für das Kredenzen eines Getränks (eine Flasche Wasser von 0,5 Litern kostet 4,50 Euro + 10% Servicegebühr).
Neben dem Radau von der Promenade nachts hat uns auch das Kindergeschrei vom Pool gestört, durch die engen baulichen Gegebenheiten hallte das Geschrei von nur wenigen Kindern die allein mit ihren Müttern die Pools gekapert hatten, durch die ganze Anlage; auf der Westseite des Hotels befindet sich eine Freizeitanlage mit hohen Lärmpegel, die Zimmer auf dieser Seite sind auch keine Alternative.
Alles in allem war es für uns nicht das Richtige.
9
3
7
7
5
8/10
Ales prima
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
März 2025
Ales prima, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
März 2025
"Schöner Urlaub auf Madeira"
Schöne Zimmer, Toller Blick auf das Meer , Gutes Frühstück , wenn auch auf Dauer nicht sehr abwechslungsreich aber für 2 Wochen okay. Abendessen ( Büffet) zu teuer und nicht empfehlenswert, besser in Lokalen in der Umgebung essen. Pool super . Wir können das Hotel weiterempfehlen.
10
9
10
10
10/10
Anja B
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
März 2025
Anja B, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
März 2025
"Ein Hotel mit Meerblick"
Das Hotel ist direkt am schwarzen Steinstrand gelegen. Es wird nur durch die Strandpromenade getrennt. Unser Zimmer hat einen direkten Meerblick: man konnte bei offener Balkontür schlafen-nur das Rauschen der Wellen oder das Wedeln der Palmen im Poolbereich.
Das Mobiliar (Schränke) im Zimmer ist ein wenig in die Jahre gekommen. Wir hätten uns mehr Haken zum Aufhängen von Jacken oder den kostenfrei bereitgestellten Bademänteln gewünscht.
10
10
9
10
10
9/10
Mokra
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Februar 2025
Mokra, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Februar 2025
"Schönes Madeira"
Wir hatten DZ mit seitl. Meerblick. Soweit war das i.O. Es wurde aber nicht darauf hingewiesen, dass ein großer Parkplatz, eine Hauptverkehrsstraße und aller 2 Tage die Müllabfuhr, die den Müll vom Hotel abholt, unmittelbar am Hotel angrenzen. Damit ist z.B. eine entspannte Nachtruhe fast unmöglich. Am Tag ist das alles weniger störend. Man sollte also unbedingt Meerblick buchen.
10
10
9
9
10
8/10
Isa
(40 bis 49 Jahre)
Januar 2025
Isa,
(40 bis 49 Jahre)
Januar 2025
"Schöner Urlaub in solidem Hotel"
Übersichtliche Hotelanlage in gepflegtem Garten. Große Zimmer, schon etwas in die Jahre gekommen. Bis in den späten Abend durch benachbartes Kinder-Spieleparadies sehr laut.
Hatten Halbpension, Frühstück gut, am Abend okay - Speisen abwechslungsreich, aber manchmal kalt. Atmosphäre im Restaurant erinnerte durch Plastikstühle eher an eine Schulkantine.
Insgesamt aber alles in Ordnung, reichlich älteres Publikum.