• besonders günstig
• Reisen von April bis Oktober
• Flex Tarif buchbar
Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
RenaAls Paar
„Das Hotel hat einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Wir würden es wieder buchen. Die Lage des Hotels ist prima nicht weit zum ...”
Das erwartet Sie
Das Hotel besticht durch seine lebhafte Lage in der Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten und doch strandnah gelegen. Gäste verbringen hier ihren Urlaub in lockerer, familiärer Atmosphäre.
Highlights
Hotel mit lebhafter Umgebung. Perfekt für Shopping-Enthusiasten
Urlaub in familiärer Atmosphäre. Entspannen und Abschalten
Wenige Minuten vom Strand entfernt. Einkaufen und Sonnenbaden vereint
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag, Galadinner, AI-Armband obligatorisch
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: Buffet
Langschläferfrühstück
Mittagessen: Buffet
Abendessen: Buffet, à la carte
Snacks, bei All Inclusive inklusive, Kuchen/Gebäck, bei All Inclusive inklusive
Galadinner: wöchentlich, Buffet
Restaurants: 4
Hauptrestaurant: Küche: international, Buffet, mit Terrasse, Raucherbereich, Kinderhochstuhl
Spezialitätenrestaurant „Portofino“: ab 6 Jahre, Küche: italienisch, Kindermenü: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Menüwahl, Barzahlung, pro Person ca. 12.00 EUR, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Spezialitätenrestaurant „Sofra“: ab 6 Jahre, Küche: türkisch, Kindermenü: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Menüwahl, Anfrage & Reservierung notwendig, Barzahlung, pro Person ca. 12.00 EUR, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Spezialitätenrestaurant „Lagos“: ab 6 Jahre, Küche: Fisch/Meeresfrüchte, Kindermenü: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, à la carte, Menüwahl, Barzahlung, pro Person ca. 12.00 EUR, klimatisierbar, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZX1 Double Standard Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude Landblick ca. 20 - 22 m² 1 Einzelbett (100x200cm), Babybett: Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: individuell regelbar Heizung: individuell regelbar Fußboden: Teppichboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke, Schreibtisch Minibar: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 30 Uhr Dusche, WC, Slipper, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Family Suite
FZX1 Family Suite, Maisonette im Hauptgebäude Poolblick, Landblick ca. 30 - 35 m² Maisonette 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Doppelbett (160x200cm) Klimaanlage: individuell regelbar Fußboden: Teppichboden Safe: ohne Gebühr Schreibtisch Minibar: Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, Sat-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 30 Uhr Dusche, WC, Slipper, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit
Promotion Double Standard Room
DZZ1 Promotion Double Standard Room, Doppelzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Innenhofblick, Landblick ca. 20 - 22 m² 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Doppelbett (150x200cm), Babybett: Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: individuell regelbar, zentral gesteuert Heizung: individuell regelbar Fußboden: Teppichboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke Minibar: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich 09: 00 Uhr - 16: 30 Uhr Telefon, Internet: WLAN/WiFi, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 30 Uhr Dusche, WC, Slipper, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Family Suite Room
FZX2 Family Suite Room
Single with Child Double Standard Room
DSX1 Single with Child Double Standard Room, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Gartenblick ca. 22 - 25 m² kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), Babybett: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Fußboden: Teppichboden Safe: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Sitzecke, Schreibtisch Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit
Family Dublex
DZX3 Family Dublex, Familienzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, Landseite eingeschränkter Meerblick, Gartenblick ca. 35 - 45 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür, Maisonette, 2 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), 1 Doppelbett (140x200cm), Babybett: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, individuell regelbar Fußboden: Teppichboden Safe: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Schreibtisch Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr Dusche, WC, Slipper: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, 2 Bäder, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double Standard Room Best Price without Balcony
DZX4 Double Standard Room Best Price without Balcony, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude Gartenblick, Parkblick, Blick auf PARKPLATZ ca. 25 - 28 m², letzte Komplettrenovierung 2012 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 5, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer 2 Einzelbetten (100x200cm), Babybett: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, individuell regelbar Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Minibar: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Wasser: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer Reinigungsservice: täglich 09: 00 Uhr - 16: 00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive Dusche, WC
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Hotel Villa Side
Das sagen 175 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.4
91%
9.2
8.4
8.1
9.1
9
6/10
Cordel
(40 bis 49 Jahre)
Oktober 2024
Cordel,
(40 bis 49 Jahre)
Oktober 2024
"Urlaub"
Zimmer im Nebengebäude sehr in die Jahre gekommen. Soweit sauber,Bett bequem aber das Bad geht nicht. Es ist alt, Tür unten total kaputt, Decke bröckelt, Fugen um die Wanne eklig und undicht so das es unten rausläuft. Mein Abfluss in der Wanne lief ganz schlecht ab. Das Bad muss komplett saniert werden.
Es gibt keinen Fahrstuhl im Nebengebäude nur eine Treppe die kaum beleuchtet ist und nachts garnicht. Mit Koffern da hoch und runter zu kommen ist echt schwierig. Nicht zu empfehlen.
10
9
5
8
9
0/10
Daniel
(30 bis 39 Jahre)
Oktober 2024
Daniel,
(30 bis 39 Jahre)
Oktober 2024
"Krankenhausaufenthalt Baby - Noro Virus"
Ich beginne mit dem Grund, warum ich das Hotel und die Hotelkette nicht empfehlen kann. Das Geld der Gäste ist wichtiger als die Gesundheit der Gäste. Woher ich das weiß. Leider aus eigener Erfahrung. Am 3.11 mussten meine 23 Monate alte Tochter und ich ins Krankenhaus. Sie hat 7mal gekotzt und war dehydriert und ich hab auch gekotzt und hatte 35,5-37,9 Fieber. Am 4.11 stellte sich heraus, dass wir den Noro Virus haben. Man kann nur die Symptome behandeln, die eigentlicher so gut wie jeder Türkei Urlauber kennt. ------------------------------------------------- [Klinische Symptomatik] Noroviren verursachen akut beginnende Gastroenteritiden, die durch schwallartiges, heftiges Erbrechen und starke Durchfälle (Diarrhoen) gekennzeichnet sind und zu einem erheblichen Flüssigkeitsdefizit führen können. In Einzelfällen kann sich die Symptomatik auch auf Erbrechen ohne Durchfall oder Durchfall ohne Erbrechen beschränken. In der Regel besteht ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Myalgien und Abgeschlagenheit. Die Körpertemperatur kann leicht erhöht sein, hohes Fieber tritt in der Regel nicht auf. Ohne begleitende Grunderkrankung halten die klinischen Symptome etwa 12-48 Stunden an. Auch milde oder asymptomatische Verläufe sind möglich. ------------------------------------------------- Am 4.11. hat es auch meine Frau erwischt. Zum Glück im Krankenhaus und die Behandlung hat bei ihr schnell und gut angeschlagen. Am 5.11. durften wir abends wieder nach Hause und haben Medikamente bekommen. Am 3.11. habe ich an der Rezeption gefragt, ob noch jemand krank ist. Nein nein war die Antwort. Am 5.11 nachgefragt, nein nein. Dann bin ich durch das Hotel gegangen und hab mit den anderen Gästen gesprochen. Hab ungefähr 20 kranke Leute gefunden. Unsere beiden Zimmernachbarn waren krank und eine hat mir erzählt, dass sie schon ein paar Tage bevor wir krank geworden sind, gefragt hat, ob der Norovirus im Hotel unterwegs ist, sie ist Altenpflegerin und hat daher Erfahrung mit den Symptomen. Auch das wurde verneint. Glücklicherweise mussten andere Gäste nicht ins Krankenhaus (ich habe nur ein Gerücht gehört, dass eine andere Dame aus unserem Hotel ins Krankenhaus musste, aber keine Beweise). Somit waren wir die einzigen mit einem Labornachweis. Ich habe bei der Rezeption am 6.11. gefragt ob noch andere krank sind. Jetzt haben sie es unter der Hand zugegeben. Ich hab auch mit anderen Mitarbeitern unter 4 Augen geredet und die konnten mir bestätigen, dass im Hotel gerade was los ist. Vor allem BEVOR wir krank wurden. Am 7.11. beim Frühstück hat sich die Hotelbetreuerin, Entschuldigung, "Gäste"-Betreuerin beim Frühstück kurz vorgestellt, mit ihrem Frühstücksteller in der Hand. - Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns für ein Meeting verabreden und nicht so ein wichtiges Gespräch beim Essen führen. Das kann und sollte man nicht zwischen Pfannkuchen und Orangensaft führen. Sie hat sich nicht dazugesetzt sondern zu uns runtergebeugt im stehen. War sehr unangenehm alles. - Wir mussten mit unserer Tochter kämpfen, damit sie etwas isst und trinkt, denn sie hatte jetzt vor allem Angst, weil sie sich mehrmals übergeben musste und mehrere Tage im Krankenhaus war. Die Stimmung war also gereizt. - Auf meine Bitte, ihr die Haare vom Schild zu nehmen, damit ich ihren Namen erkennen kann, hat sie überhaupt nicht reagiert. Ich weiß also gar nicht, mit wem wir gesprochen haben. - Die Reaktion der "Gästebetreuerin" war, dass Ihr Hotel immer sauberer ist und es keine Probleme mit Durchfall gibt. Alles ist zertifiziert. Alle Mitarbeiter essen hier (Spoiler, einige essen nicht). - Trotz meiner Beweise, Zimmernummer und Informationen über die Anzahl der Gäste, war sie nicht davon zu überzeugen, dass es ein Problem gibt. Sie akzeptiert auch nur Erkrankungen mit dem Norovirus, wenn ein Beweis vorliegt. Da die Symptome mit Medikamenten innerhalb von 1-3 Tagen abklingen, gab es glücklicherweise keine weiteren Gäste, die ins Krankenhaus mussten. Die "Gäste" Betreuung hatte auch kein Interesse an den anderen Erkrankten im Hotel. Ich habe bei zweien nachgefragt, ob das Hotel auf sie zugegangen ist, aber das wurde verneint. - Es war kein deeskalierendes oder einfühlsames Gespräch. Sie hat sich vor allem darauf konzentriert, das Hotel zu schützen. Sie wies auch stark darauf hin, dass ein Beweis vor Gericht erst ab 10% der betroffenen Gäste akzeptiert wird. - Die Krönung war, dass sie sagte, dass sie noch nachlesen müsse, was der Norovirus ist. Nachdem das Hotel 2 Tage wusste, dass wir das hatten, war die Gästebetreuerin, die für die Gesundheit der Gäste zuständig ist, nicht in der Lage, sich vor dem Gespräch am Frühstückstisch zu informieren, warum wir im Krankenhaus waren. - Die "Gäste"-Betreuerin wollte wissen, ob das Krankenhaus bestätigen könne, woher wir uns das Virus geholt hätten. Leider habe ich beim Kotzen vergessen, den Virus nach seiner Visitenkarte zu fragen, um zu wissen, dass er am 1.11. um 14:25 Uhr im zweiten Eiswürfel des Cocktails war... - Ich spreche mit den Gästen des Hotels in Side. Jeder könnte sich selbst oder andere Gäste erzählen. Ich spreche mit Gästen des Residence Hotels. Jeder konnte entweder selbst oder andere Gäste erzählen. - Entweder selbst oder man kennt jemanden, der Probleme hat. - Wir haben mehr Einfühlungsvermögen von den Angestellten bekommen, die mit uns gelitten haben. Vor allem wegen unserer Tochter, die im Hotel bekannt war. Manche hatten auch Pipi in den Augen. - Von den anderen Gästen haben wir mehr Mitgefühl bekommen. - Sogar die Straßenverkäufer waren einfühlsamer und haben mehr Verständnis gezeigt als die "Gäste"-Betreuer. Als wir vom Krankenhaus zurückkamen, habe ich keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen gesehen. Wir durften uns auch im Hotel weiter bewegen, obwohl noch leichte Ansteckungsgefahr bestand. Irgendwie muss man ja essen. Unsere Tochter hat den ersten Tag auch nur im Bett gelegen. Essen wurde scheinbar kontrolliert da diese in rote Becher abgefüllt worden sind. Aber wozu, warum, weswegen und mit welchem Ergebnis, ist uns unbekannt. Wir haben unseren Kontakt stark eingeschränkt, um andere nicht zu gefährden oder uns selbst wieder anzustecken. Das Hotel wusste, dass hier eine Krankheit kursiert und mein 23 Monate altes Baby musste im Krankenhaus dafür büßen. Hätten wir das gewusst, hätten wir mehr Hände gewaschen. Hätten nicht zugelassen, dass das Personal oder andere Gäste unser Kind streicheln oder anfassen. Hätten beim Essen besser aufgepasst. Aber das Hotel hat sich bewusst dafür entschieden, nichts zu sagen. Augen zu und durch, in der Hoffnung, dass niemand ernsthaft krank wird. Das war grob fahrlässig und aus niederen Beweggründe, die meiner Familie sehr geschadet hat. Nach den ersten Tagen im Hotel dachte ich, nächstes Jahr kommen wir wieder. Aber jetzt muss ich sagen, dass das Vertrauen fehlt, um wiederzukommen. Am Ende haben wir wegen des Krankenhausaufenthaltes das Late Check-.Out geschenkt bekommen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Ohne den Noro-Virus wären wir gerne wieder ins Hotel gekommen. Wenn man sieht, dass das Hotel daraus für die Zukunft lernt und die Gesundheit ernst nimmt, dann kommen wir auch gerne wieder. Auch nach dem Krankenhausaufenthalt habe ich dem Personal Trinkgeld gegeben. Fazit - Vor einem Virus kann man sich nicht schützen. Sogar im Krankenhaus gibt es Ausbrüche. Mein Problem ist - Bevor wir krank wurden, waren andere krank und haben explizit nach Noroviren gefragt. - Die Gäste wurden nicht informiert. - Das eigene Personal wurde nicht informiert. - Es gab keine zusätzliche Vorbeugung und der Desinfektionsspender im 1. Stock ist seit Tagen leer und auch am Tag unserer Abreise nicht gefüllt. Und im 4. Stock gibt es keinen. Ich hab erfahren dass im 5ten Stock ein Desinfektionsmittel aufgestellt worden sei, nachdem wir aus dem Krankenhaus gekommen sind. - Ich musste selbst nach den Gästen suchen, um mir bestätigen zu lassen, dass die Gäste Magenprobleme hatten. Ich wurde angelogen. - Die "Gäste" Betreuerin war nicht einfühlsam oder deeskalierend und das Hauptaugenmerk liegt auf dem Hotel. Was nützt eine Zertifizierung gegen einen Virus wenn Gäste sich im Zimmer übergeben. Wichtig ist, was konkret passiert. Wenn wir eine Woche später im Hotel eingecheckt hätten, hätten wir nichts gehabt. Wenn Sie bis hierher gelesen haben. Die guten Punkte: - Super Service. Das Personal ist super freundlich (außer "Gäste"Betreuerin"), unabhängig vom Trinkgeld. - Abwechslungsreiches und leckeres Essen, Obst, Gemüse, alles frisch. Es wird auch immer etwas frisch vor den Augen zubereitet. - Shuttle zum Strand. - Tolle Sonnenuntergänge. - Sauberer Strand. - Sauberes Hotel. - Entspannte Atmosphäre. - Animation war gut. - Kinderspielplätze sauber. - Sauberer Strand mit Fischen. - Zimmer sind praktisch und auch sauber (Wer vor 23 Uhr schlafen will, empfehle ich die Zimmer ab den 3ten Stock Richtung Meer zu buchen) - TUI hat unseren Fall, nach mehreren Chat Nachrichten, ernst genommen. - TUI war auch vor Ort, hat mit uns und hat auch mit der "Gäste"beutreuerin geredet. Ich hab aber keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen gesehen. Daher kann ich nicht beurteilen ob das Gespräch beim Hotel gefruchtet hat oder nicht. Aus der Sicht als Gast, hat es nicht. - Es handelt sich um einen TUI Partner Hotel und das war einer der Hauptgründe warum wir uns für das Hotel entschieden haben.
10
9
8
9
7
10/10
ChrLag
(50 bis 59 Jahre)
Oktober 2024
ChrLag,
(50 bis 59 Jahre)
Oktober 2024
"Villa Side November 2024"
Ein kleines, sauberes Hotel in Strandnähe. Das Personal ist immer zuvorkommend gewesen und das Essen und die Getränke waren durchgehend gut
10
10
10
10
10
10/10
Zu Empfehlen
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2024
Zu Empfehlen,
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2024
"Toller Urlaub"
Super Hotel Personal ( wirklich alle! ). Unglaublich nett und hilfsbereit in allen Fragen. Alles für sie selbstverständlich!
Hervorragend!
10
10
10
10
10
2/10
Vindy
(40 bis 49 Jahre)
September 2024
Vindy,
(40 bis 49 Jahre)
September 2024
"Cin"
Die Personen an der Rezeption waren arrogant und unfreundlich. Im Massageraum waren wir m Keller wurden ohne Erlaubnis Fotos und Videos von Kindern gemacht, welche zum Hamam/Massage eingebucht waren. Furtchbar.