Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Das erwartet Sie
In diesem All Inclusive Hotel wird Entspannung und Erholung groß geschrieben. Der traumhafte Strand aber auch der große Spakomplex laden ein, die Seele baumeln zu lassen. Zahlreiche Einrichtungen und ein breites Sport- und Unterhaltungsangebot lassen es an nichts fehlen und sorgen für Spaß und Abwechslung.
Highlights
Direkt am Sandstrand der Riviera Maya
Großer Spakomplex für ultimative Entspannung und Erholung
Zahlreiche Einrichtungen und breites Sportangebot
Hotelbeschreibung Grand Sunset Princess
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Nacht ca. 2 USD
Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Rezeption: täglich, Geldwechsel möglich
Gästebetreuung
Gartenanlage, Sonnenterrasse
Pools: 2
Pool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
Grand Sunset Princess
Prolongación 5ta Avenida Mz 20 Lt 006
MX77710 Playa del Carmen
Riviera Maya Mexiko
JSX1 Juniorsuite, Juniorsuite ca. 35 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe Deckenventilator Sofa Bügeleisen, Bügelbrett Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Juniorsuite Deluxe
JSX2 Juniorsuite Deluxe, Juniorsuite ca. 36 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Sitzecke Bügeleisen, Bügelbrett Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, Whirlpool, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Family Club
FZX1 Family Club, Juniorsuite ca. 38 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Deckenventilator Minibar: ohne Gebühr, Softdrinks: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: ohne Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, Whirlpool, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Grand Sunset Princess
Das sagen 31 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.1
91%
8.5
8.8
7.4
8.3
8.3
9/10
Katja
(20 bis 29 Jahre)
Als Single/Alleine
Oktober 2024
Katja, Als Single/Alleine
(20 bis 29 Jahre)
Oktober 2024
"Gelungener Urlaub in schönem Hotel"
Schöne große Anlage, schöner Strandabschnitt, gutes Essen, sauber
9
9
10
10
8
6/10
Paul
(20 bis 29 Jahre)
Mit Freunden
Oktober 2024
Paul, Mit Freunden
(20 bis 29 Jahre)
Oktober 2024
"Ägypten für Amerikaner"
Es war im Grunde genommen eine gute Unterkunft, kann jedoch nicht mit deutschen standard verglichen werden. Es gab einige Defekte im Zimmer.
In Mexiko 5 Sterne, in Deutschland Maximal 2
10
8
5
6
9
10/10
Marko&Jeanette
(40 bis 49 Jahre)
September 2024
Marko&Jeanette,
(40 bis 49 Jahre)
September 2024
"Traumurlaub in der Karibik"
Das Hotel kann man sehr guten Gewissens weiterempfehlen. Etwaige Probleme im Zimmer wurden auch sofort gelöst. Kommunikation mit der Rezeption ist das Einzige, was man dafür braucht. (Deutsch wird allerdings nur von der TUI-Reiseleitung gesprochen. Das Personal an der Rezeption spricht Spanisch und Englisch.)
Man ist intensiv um die riesige Gartenanlage, in die das Hotel eingebettet ist, bemüht. Die Pools sind riesig und sauber. Die Sauberkeit im allgemeinen ist gut. Nach den Hurricane-Ausläufern, die wir miterleben konnten, wurde sofort alles wieder schön gemacht. Das ging sehr schnell.
Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Das Essen ist auch ohne Platinum-Upgrade sehr gut. Und so super sauberes Geschirr und Besteck ist uns noch in keinem Hotel aufgefallen.
Ganz besonders erwähnenswert sind auch die coolen Shows im Theater am Abend, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Spitzenklasse von Choreographie/Inszenierung/Artistik, was da geboten wird!
Der direkte Strandzugang ist gut. Man sollte dort aber zum Baden lieber den Bereich vor den Platinumliegen nutzen, da dort das Wasser klarer ist (warum auch immer). Kayakfahren ist kostenlos und macht echt Spaß. Wir haben auch Parasailing ausprobiert, was ein unvergessliches Erlebnis ist. Jetski wird auch angeboten.
Was etwas unangenehm war, waren die verschiedensten Touranbieter, Massageteams, Photographenteams, Strandverkäufer, die ständig auf der Suche nach Kaufwilligen unterwegs waren. Aber manch einer mag es vielleicht so. Meist hat ein freundliches Nein-Danke ausgereicht, dennoch hat es mit der Zeit genervt.
Die Hotelanlage ist sehr groß, aber wunderschön, um einen Spaziergang zu machen. Wenn man aber nicht gerne läuft, kann man den alle 15 Minuten fahrenden kostenlosen Shuttle durch die Anlage nutzen.
Man muss auch berücksichtigen, dass in der Gartenanlage einige Wildtiere unterwegs sind (Nasenbären, Iguanas, Affen, Rehe), die man aber nicht füttern oder anfassen soll. Wenn man es doch macht, dann auf eigenes Risiko, wofür man unterschreiben muss. Die Balkontüren bitte immer wieder gut schließen, da die neugierigen Nasenbären auch dem einen oder anderen Balkon mal einen Besuch abstatten auf der Suche nach Essbarem. Und, wer gerne mal am Pool isst, muss sich im Klaren darüber sein, dass die Nasenbären, so niedlich sie auch sind, etwas aufdringlich werden können, weil sie auch was abbekommen wollen.
Alles in allem hatten wir einen super schönen Urlaub da und würden wiederkommen.
10
10
8
9
10
9/10
Sara
(20 bis 29 Jahre)
Als Paar
September 2024
Sara, Als Paar
(20 bis 29 Jahre)
September 2024
"Schöner Urlaub in der Nebensaison"
Schön natürlich gehalten, mit vielen Tieren, die dort freiwillig leben.