Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Tauchen
Abtauchen war noch nie so leicht: Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie eine Tauchschule, die Sie in die Geheimnisse der Unterwasserwelt einweiht.
Gabi und AndreasAls Paar
„Schöne Anlage- sehr gepflegt. Zimmer im Manta Gebäude nah am Strand. Auch zum Restaurant war es nicht weit. Auflagen der Liegen etwas durchgelesen.”
Das erwartet Sie
Inmitten eines Naturschutzgebietes präsentiert sich diese Anlage mit viel Liebe zum Detail direkt am feinen Sandstrand. Zwei natürliche Korallenbecken in direkter Nähe machen das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für Taucher und Schnorchler, um die einmalige Unterwasserwelt zu erkunden.
Highlights
Liebevolles Resort am Sandstrand
Natürliche Korallenbecken sind ein Paradies für Taucher und Schnorchler
Ruhiges Strandresort im Wadi-el-Gemal-Nationalpark
Hotelbeschreibung Gorgonia Beach Resort
Das bietet Ihre Unterkunft
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Early Check-in: täglich 06:00 Uhr - 13:00 Uhr, Barzahlung, pro Person ca. 10 EUR, Anfrage notwendig, Reservierung nicht notwendig
Late Check-out: täglich 12:00 Uhr - 18:00 Uhr, Barzahlung, pro Person ca. 10 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
Naturbadeteich: felsig, Kies, steil abfallend, Strandlänge: ca. 800 m, hoteleigen, Hängematten: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Liegen: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Sonnenschirme: ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Pools: 2
Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor, beheizbar: November - Januar, März und April, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Poollandschaft: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - Januar, März und April, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Badetücher: ohne Gebühr
Souvenirshop, Ladenzeile, Boutique, Friseur
Arzt: Sprachen: englisch
Diskothek/Nachtclub, Amphitheater
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): Barzahlung, pro Woche ca. 30 EUR, im öffentlichen Bereich: ohne Gebühr, pro Stunde ca. 00 EUR, bei All Inclusive inklusive, an der Rezeption/in der Lobby: ohne Gebühr, pro Stunde ca. 00 EUR, bei All Inclusive inklusive, in der Bar: ohne Gebühr, pro Stunde ca. 00 EUR, bei All Inclusive inklusive, am Pool: Barzahlung, pro Woche ca. 30 EUR
Wäscheservice: gegen Gebühr, Barzahlung
Concierge Service, Gepäckservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht: ohne Gebühr, pro Tag ca. 00 EUR, bei All Inclusive inklusive
Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 03, klimatisierte Tagungsräume, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Barzahlung, Coffee Breaks: gegen Gebühr, Barzahlung
Größe des Hotels/Anlage: 170
Gebäudeanzahl: 22, Etagen: 02, Zimmer: 350
Landeskategorie: 4,5 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive: Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Kuchen/Gebäck, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr und 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag
Hauptrestaurant „El Wadi resturant“: Küche: französisch, italienisch, landestypisch, Fisch/Meeresfrüchte, Diätküche: ohne Gebühr, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, leichte Gerichte: ohne Gebühr, vegetarische Gerichte: ohne Gebühr, Buffet, ohne Gebühr, täglich 07:00 Uhr - 10:00 Uhr, täglich 13:00 Uhr - 15:00 Uhr, täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, mit Terrasse, Kinderhochstuhl
Restaurant „Pizzeria“: Küche: italienisch, leichte Gerichte: gegen Gebühr, à la carte, Menüwahl, Reservierung notwendig, gegen Gebühr, täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, klimatisierbar, Kinderhochstuhl
Spezialitätenrestaurant „La Vela“: Küche: italienisch, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, à la carte, Menüwahl, gegen Gebühr, klimatisierbar, am Strand, Kinderhochstuhl
Bars & mehr: 2
Bar „Garden Bar“: ohne Gebühr
Café: ohne Gebühr
Für Kinder
Für Familien
Kinderpool: ohne Gebühr, Outdoor, beheizbar: November - Januar, März und April, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
BABYS
Kinderhochstuhl
KINDER
Kinderclub/Miniclub: von 4 Jahre bis 12 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Sprachen: deutsch, englisch, italienisch
Kinderanimation: täglich
Kinderspielplatz
Minidisco: täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Tennis: Sandplatz: Barzahlung, pro Stunde ca. 05 EUR, Flutlicht: Barzahlung, pro Stunde ca. 05 EUR
Unterhaltung
Animation & Unterhaltung
Fitnessanimation: täglich
Shows
Themenabende
Darts: ohne Gebühr
Billard: gegen Gebühr, Barzahlung
Wellness
Poollandschaft: ohne Gebühr, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: November - Januar, März und April, im Wellnessbereich, Liegen: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Gorgonia Beach Resort
Baranice Road
EG Marsa Alam
Region Marsa Alam Ägypten
DZM1 Standard Sea View Room, Doppelzimmer erste Strandreihe Meerblick, seitlicher Meerblick ca. 30 - 35 m², letzte Teilrenovierung 2019 kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Fußboden: Teppichboden Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: Barzahlung, pro Stunde ca. 06 EUR, Fernseher Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Barzahlung, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Standard room
DZX1 Standard room, Doppelzimmer Poolblick, Gartenblick ca. 30 - 35 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, Wasser: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: Barzahlung, pro Stunde ca. 06 EUR, Fernseher: Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Barzahlung, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Promotion Standard room
DZZ1 Promotion Standard room, Doppelzimmer Gartenblick ca. 30 - 35 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 2 Einzelbetten, Babybett: ohne Gebühr, Anfrage notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: ohne Gebühr Kaffee-/Teezubereiter Minibar: ohne Gebühr, Barzahlung, Wasser: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: Barzahlung, pro Stunde ca. 06 EUR, Fernseher Roomservice: täglich, gegen Gebühr, Reinigungsservice: täglich, ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Hotelbewertungen Gorgonia Beach Resort
Das sagen 244 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
8.9
92%
9
8.6
8.6
9.1
8.5
6/10
Ju
(50 bis 59 Jahre)
Mit Freunden
Dezember 2024
Ju, Mit Freunden
(50 bis 59 Jahre)
Dezember 2024
"Erholungsurlaub"
Essen könnte geschmackvoller sein
Decken draußen am Abend wäre nicht verkehrt (während Abendanimation)
Kein Bademantel auf dem Zimmer
Warum keine kleinen Löffel zum Kaffee?? (Stattdessen Hölzstäbchen!!) wo ist hier die Nachhaltigkeit??
10
7
8
10
7
8/10
NITA & SVEN
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
Dezember 2024
NITA & SVEN, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
Dezember 2024
"soweit ok ."
Riff Schutz hat in Europa und Afrika wohl eine andere Bedeutung. Der Service der einfachen Mitarbeiter im Hotel ist lobenswert, grausam deren Vorgesetzten. Warum ich allerdings ein Band tragen muss in einem All inclusive Hotel, in welchem ich ja dann doch jeden 2 Cocktail bezahlen muss, oder sonstige Dienstleistungen bleibt uns ein Rätsel.
Zumal der Weisswein zum Abendessen dann normal ausgeschenkt wird, zum Mittagessen kostet er 3 Euro ?
Bei Unterhaltung am Abend sehr viel aufholbedarf. Der DJ grausam. Am nervigsten sind Beauty TEAMs da ist es auf dem Basar noch schöner gewesen. Keine Drinks am Strand ausser Sie werden selbst geholt, dabei wird Mann & Frau dann auch noch doof an der Theke angemacht, dass wir hier trinken sollen. .. kennen wir so nicht. Die Tauchbasis klasse und ohne vorbehalte zu empfehlen. Kein Services an der Pool Bar - in all unseren anderen Hotels wurde durchgelaufen und gefragt. Selbst ältere Menschen mit Gehproblemen mussten dann zu BAR laufen . . . Alles in allem Kleinigkeiten doch die hatten uns so manches mal richtig geärgert. Auch diese Hausinterne Urzeit nochmal 1 Stunde vor Gorgonia Time wie es genannt wird. wird dann Lustig wenn es um Termine geht Abholung und Transfer. keiner nicht einmal die Manager verstehen es , trotz 3 mal nachfragen waren wir 2 mal zur Falschen Zeit dort. Ich möchte jetzt keinen Daumen nach Unten geben denn unsere Erwartungen waren vielleicht im Vergleich etwas höher gesteckt.
5
9
9
10
7
8/10
Sonnengast
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
November 2024
Sonnengast, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
November 2024
"Sehr schönes älteres aber gut gepflegtes Hotel mit Charme, nettes Personal, wunderschöne Gartenanlage"
Die Gartenanlage ist traumhaft schön und wird permanent gepflegt! Leider im Dezember für unseren Geschmack zu viel Wind (Baden im Meer trotzd. möglich) und abends schon kühl, sodass man eine Jacke und lange Hosen brauchte, würden daher in Zukunft (ggf.) spätestens Mitte November dorthin reisen, aber dafür kann ja niemand etwas. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend und hat immer einen netten Spruch auf Lager, auch nicht gekünstelt, sondern u. E. wirklich echt! Stammgäste wurden häufig besonders begrüßt, was wir aber nicht als "Bevorzugung" empfanden, sondern als sehr sympathisch.
Unseren ganz besonderen Gruß möchten wir hier an Mustafa vom Schönheitssalon und sein Team richten und vielleicht sieht man sich tatsächlich nochmals wieder - Inshallah. Aber auch an das Team vom Massage-Salon, die Relax-Massagen waren wirklich top und preislich völlig in Ordnung. Gruß auch an die netten, seriösen Händler von den Shops.
Ein Manko stellte bedauerlicherweise die "Weihnachtsbeleuchtung" dar. Dass diese recht bunt ausfällt, war nicht das Problem, sondern das wirklich hektische, sehr unangenehme Blinken (amerikanisiert), das auch von anderen Gästen sehr negativ bemerkt wurde. Bitte einfach einschalten und durchgängig brennen lassen.
Das Riff ist zwar immer noch von vielen bunten Fischen umschwärmt, aber m. E. hat der Korallenbewuchs (le. Besuch 2018) erheblich gelitten und die winzigen Fischchen zwischen den Korallenästen, die früher darin lebten, herauskamen und schnell wieder darin verschwanden, waren zumindest beim Schnorcheln nicht mehr vorzufinden.
Insgesamt aber sehr schöne Tage und in der trüben Jahreszeit nochmals tolles Sonne-tanken.
10
7
10
8
10
9/10
Sonny
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
Sonny, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
Oktober 2024
"Erholsamer Urlaub"
schönes, abgelegenes Hotel mit schönem Riff; Erholung pur!
9
9
9
9
9
9/10
Wiesenblümchen
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
Oktober 2024
Wiesenblümchen, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
Oktober 2024
"Sehr schönes Hotel"
Das Zimmer war noch "alt" eingerichtet, während in anderen Bereichen die Zimmer schon modernisiert wurden.