Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Halbpension Plus
Erhalten Sie neben Frühstück und Abendessen eine weitere Extraleistung, wie z. B. eine Mittagsjause oder freie Tischgetränke zu den Mahlzeiten.
Tauchen
Abtauchen war noch nie so leicht: Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie eine Tauchschule, die Sie in die Geheimnisse der Unterwasserwelt einweiht.
Wassersport
Segeln, Surfen, Kanu, Stand Up Paddling, Parasailing oder Wasserski – auf dem Wasser wartet jede Menge Action auf Sie.
Das erwartet Sie
Die weitläufige Hotelanlage inmitten eines tropischen Gartens bietet viel Platz zum Sonnen, Baden und Erholen in legerer Urlaubsatmosphäre mit einem großen Sportangebot. Das resorteigene PADI-Tauchcenter macht Tauchen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Highlights
Weitläufige Hotelanlage in tropischem Garten
Unvergessliches Taucherlebnis im resorteigenen PADI-Tauchcenter
Direkt an der Beau Vallon Bay
Hotelbeschreibung Berjaya Beau Vallon Bay Resort Casino
Das bietet Ihre Unterkunft
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 11:00 Uhr
Rezeption, Hotelsafe
Gartenanlage, Sonnenterrasse
Pools: 2
Kinderpool
Adults-only-Pool: Outdoor
Badetücher: ohne Gebühr
Souvenirshop, Boutique
Casino
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Internetterminal: ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, Diners
Restaurant „Indian Tandoori Cuisine“: Küche: indisch, à la carte
Restaurant „Pizzeria“: Küche: italienisch, à la carte
Restaurant „Le Canton“: Küche: chinesisch, à la carte
Restaurant „Teppanyaki“: Küche: japanisch, à la carte
Bars & mehr: 3
Bar „Pizzeria Bar“
Strandbar „Sand Station Bar“
Cocktailbar „Silhouette“
Für Kinder
Für Familien
Kinderpool
BABYS
Babysitterservice: gegen Gebühr
Kinderhochstuhl
KINDER
Kinderspielplatz
Sport & Fitness
Tennis: Tennisplätze: 1
Ohne Gebühr
Fitnessraum
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Tennis: Flutlicht, Schlägerverleih
Unterhaltung
Live Band/-Musik
Wellness
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Massagen: Fremdanbieter
Beauty-/Kosmetikanwendungen: Maniküre, Pediküre
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
DZX1 Standard Room, Doppelzimmer ca. 25 m², letzte Komplettrenovierung 2012 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage notwendig Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Föhn
Standard Family Room
FZX1 Standard Family Room, Familienzimmer ca. 50 m², letzte Komplettrenovierung 2012 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage notwendig Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Föhn
Superior Room
DZX2 Superior Room, Doppelzimmer ca. 36 m², letzte Komplettrenovierung 2013 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage notwendig Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Bademantel, Slipper, Föhn
Deluxe Room
DZX3 Deluxe Room, Doppelzimmer ca. 40 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage notwendig Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Deluxe Family Room
FZX2 Deluxe Family Room, Familienzimmer ca. 80 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: bestehend aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür 1 Doppelbett, Babybett: Anfrage notwendig Klimaanlage: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Sitzecke Kaffee-/Teezubereiter Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: gegen Gebühr, Fernseher: Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Berjaya Beau Vallon Bay Resort Casino
Das sagen 34 TUI Gäste aus der Schweiz, Österreich und Deutschland
7.7
86%
8
7.5
7.7
8.1
8.3
6/10
JT Swiss
(50 bis 59 Jahre)
Als Paar
Februar 2025
JT Swiss, Als Paar
(50 bis 59 Jahre)
Februar 2025
"Schöne 14 Tage"
Es waren 3 Sterne. Dafür war es OK. Aber ich würde nicht sagen eine super Unterkunft.
5
4
5
5
5
0/10
Klein
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
Februar 2025
Klein, Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
Februar 2025
"Frechheit. Abgewohnt und dreckig."
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich mit Nachdruck über meine kürzlich über TUI gebuchte Reise auf die Seychellen in das Hotel Berjaya Beau Vallon Bay Resort & Casino auf Mahé vom 16.02.2025 bis zum 02.03.2025 beschweren. Diese Reise, die als luxuriöser Traumurlaub beworben wurde, entpuppte sich als Albtraum und entsprach in keiner Weise meinen Erwartungen und den Versprechungen in Ihrem Katalog bzw. auf Ihrer Website.
Detaillierte Mängel im Hotelzimmer (Deluxe Suite):
Stark abgewohnte und unhygienische Einrichtung: Die Möbel in unserer Deluxe Suite waren nicht nur abgenutzt, sondern wiesen deutliche Gebrauchsspuren auf. Sie rochen stark ranzig und ungepflegt, hatten Flicken, Flecken und undefinierbare, klebrige Ablagerungen.
Mangelhafte Sauberkeit bis hin zur Gesundheitsgefährdung: Die Sauberkeit im Zimmer war inakzeptabel. Unter dem Bett, in den Schränken und hinter den Möbeln fanden sich Haare, Müll, Krümel und weitere, nicht identifizierbare, ekelerregende Substanzen. Die Möbel waren fettig, staubig und schmutzig.
Schimmelbefall und hygienische Missstände im Badezimmer: Das Badezimmer wies an zahlreichen Stellen großflächigen schwarzen Schimmel auf, die Fugen waren vergilbt und verkalkt, und es herrschte häufig ein widerlicher Geruch nach Fäkalien oder Abfluss.
Kakerlakenplage: Aufgrund defekter Abflüsse drangen regelmäßig Kakerlaken ins Zimmer ein. Wir mussten mehrfach morgens diese Schädlinge entfernen, die durch Dusche, Badewanne und sogar über die Handtücher krabbelten.
Defekte Klimaanlage mit Folgeschäden: Die Klimaanlage war defekt und musste mehrmals während unserer Abwesenheit repariert werden. Dabei lief täglich mehrfach Kühlwasser an der Wand herunter und bildete große Pfützen.
Unzumutbare Schlafbedingungen: Die Matratzen waren stark durchgelegen, und es stachen Stahlfedern hervor, die zu Schmerzen führten und einen erholsamen Schlaf unmöglich machten.
Unzureichender Service: Handtücher wurden erst nach wiederholter und dringender Aufforderung mit einer Verzögerung von bis zu 1,5 Stunden geliefert.
Weitere gravierende Mängel im Hotel und am Strand:
Aggressive Streunerhunde am Strand: Am Strand hielten sich streunende Hunde auf, die mitten unter den Gästen Kämpfe austrugen und sich unmittelbar neben die Liegen, zwischen spielende Kinder legten. Auf unsere dringende Bitte, die Hunde zum Schutz unserer Kleinkinder zu entfernen, wurde uns von einem Rezeptionsmitarbeiter in einem frechen, lauten und genervten Ton mitgeteilt, dass die Gäste selbst schuld seien, wenn sie die Hunde fütterten, und dass dies nicht das Problem des Hotels sei. Es kam zu einer lautstarken Auseinandersetzung, ohne dass eine Entschuldigung oder eine Lösung des Problems erfolgte.
Lebensgefährlicher Spielplatz: Der Spielplatz war in einem desolaten und gefährlichen Zustand. Rostige Metallstangen, lose und scharfkantige Schrauben lagen auf dem Rasen verstreut, offene Stromkabel ragten aus dem Boden, und ungesicherte Gerüstteile mit spitzen Enden stellten eine erhebliche Verletzungsgefahr für unsere Kinder dar.
Massive Beeinträchtigung durch private Veranstaltungen: Während unseres Aufenthalts wurden sieben Tage lang private Veranstaltungen für indische Gäste durchgeführt, die einen Großteil der Hoteleinrichtungen für andere Gäste sperrten. Der Spielplatz, der Billardbereich, die Tanzfläche, die Bar und die Restaurants waren für uns nicht zugänglich. Eine laute Bühne mit Beschallung sorgte für unerträglichen Lärm am Strand und im gesamten Hotelbereich.
Ignorantes und inkompetentes Hotelmanagement: Das Hotelmanagement entschuldigte sich zwar mehrmals täglich für die zahlreichen Unannehmlichkeiten, bot jedoch keinerlei Kompensation oder Gutscheine an. Stattdessen wurden unsere Beschwerden im Hintergrund belächelt.
Forderung:
Aufgrund der massiven und detailliert beschriebenen Mängel, die meinen Urlaub erheblich beeinträchtigt und in Teilen sogar gefährdet haben, fordere ich eine angemessene anteilige Erstattung des Reisepreises in Höhe von 75 Prozent. Die Mängel sind durch zahlreiche Fotos dokumentiert, die ich Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stelle.
Ich fordere Sie auf, meine Beschwerde umgehend und umfassend zu bearbeiten und mir innerhalb von 14 Tagen eine schriftliche Stellungnahme zuzusenden.
Mit freundlichen Grüßen
5
3
1
1
3
9/10
Stefanie
(50 bis 59 Jahre)
Januar 2025
Stefanie,
(50 bis 59 Jahre)
Januar 2025
"Berjaya Hotel Seychellen"
Alles Mobilliar recht alt und das gebuchte Doppelbett bestand aus 2 zusammengeschobenen Betten mit harter Kante in der Mitte.Duschabfluss beim Duschen zögerliches Ablaufen des Wassers weil teilweise verstopft.Tücherbox in der Wand konnte nicht benutzt werden da Karton zu groß. Handtücher kamen verspätet oder erst auf Nachfrage. Mittags meistens keine Poolhandtücher mehr
8
6
6
10
4
8/10
Ma aus FRA
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
November 2024
Ma aus FRA, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
November 2024
"Gutes Preis- Leistungsverhältnis"
Gutes Preis - Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Hotels
8
8
9
10
8
9/10
GM
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
November 2024
GM, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
November 2024
"Perfekter Strandurlaub"
Vom Empfang bis zur Abreise immer freundliche und bemühte Mitarbeiter, vor allem der Geschäftsführer am Empfang hat alles im Blick und sorgt für einen reibungslosen Ablauf, hat immer ein offenes Ohr und löst Probleme umgehend und äußerst zuvorkommend.
Wir konnten unser Zimmer schon vormittags beziehen und am Abflugtag bis abends nutzen - obwohl viel los war.
Das Hotel ist schon etwas älter aber sehr sauber und gepflegt, die Zimmer sind sehr geräumig, die Klimaanlage arbeitet tadellos. Der Fernseher bietet eine vielsprachige Programmauswahl, sogar ZDF ist verfügbar. Wlan im ganzen Haus und am Pool ist schnell, gut verfügbar und kostenlos.
Das Beste ist jedoch die Strandlage, die ist perfekt. Vom Frühstück am Pool entlang direkt an den feinen, schattigen Sandstrand ohne Korallenstücke oder Steine. Es sind immer ausreichend Liegen vorhanden und genügend Schatten unter Palmen. Die perfekte Erholung in Wirklichkeit genauso wie im Katalog beschrieben.
Bei gebuchten Ausflügen wird man im Hotel abgeholt und zurückgebracht, Schnorcheln ist meistens möglich.
Ein kleines Inselhopping mit einem Katamaran als Tagesausflug ist sehr empfehlenswert.
Entlang der ca. 2 km langen Bucht gibt es immer wieder neues zu entdecken und abends läuft man am Strand entlang und hat die Qual der Wahl zwischen Bars, Restaurants oder Street Food.
Alles in allem ein perfekter, erholsamer Urlaub, wir kommen bestimmt wieder.